Simbabwe Reiseinspirationen

Victoria Falls<br/>

Victoria Falls

Sie sind wohl der Inbegriff und die meistbesuchte Attraktion für jede Reise in dieses faszinierende Land. Die etwa 1,7 km lange Schlucht bietet ein beeindruckendes Naturschauspiel, wenn die immensen Wassermassen über die Klippen in die Tiefe stürzen. Ein Anblick, den man nie wieder im Leben vergessen wird.

Hwange Nationalpark<br/>

Hwange Nationalpark

Überwiegend geprägt von einer ebenen Savanne mit spärlichem Grasland sowie vereinzelten Waldgebieten, die gen Süden in eine Trockensavanne übergeht, ist der Park einer der bedeutendsten des Landes. Am besten eignet sich die Trockenzeit (Mai bis September) für Wildbeobachtungen - Besonders bekannt für die großen Elefantenpopulation, aber auch andere Wildtiere lassen sich hier entdecken.

Groß-Simbabwe-Ruinen

Groß-Simbabwe-Ruinen

Einst das politische Machtzentrum des Landes, zählt die heutige, legendenumwobene Ruinenstadt zu den meistbesuchtesten Attraktionen Simbabwes. Sie ist die größte und schönste Ruinenstätte südlich der Sahara. Die Überreste des untergegangenen, einst wohlhabenden Reiches lassen einen Einblick in die Vergangenheit erhaschen und auf den den Spuren des Landes wandeln.

Mana Pools Nationalpark<br/>

Mana Pools Nationalpark

Direkt am Sambesi-Fluss gelegen, erhielt der relativ kleine Nationalpark seinen Namen durch vier, auch in der Trockenzeit mit Wasser gefüllten, Becken des Sambesi, die zahlreiche, afrikanische Tiere wie Elefanten, Büffel, Zebras, Löwen oder Geparde anlocken. Er ist ein beliebter Nationalpark  und zählt zu den UNESCO-Weltnaturerben.

Matobo Nationalpark<br/>

Matobo Nationalpark

Geprägt von bizarren Granithügeln, Höhlensystemen und Felsenmalereien ist das UNESCO-Weltnaturerbe definitiv einen Besuch wert. Auf den Hügeln befindet sich die Grabstätte von Cecil Rhodes, einer der bekanntesten britischen Eroberer, mit ergreifender Aussicht, die er selbst als "View of the World" bezeichnete.

Nyanga Nationalpark<br/>

Nyanga Nationalpark

Abgeschieden und malerisch liegt der Nationalpark im nordöstlichen Hochland. Beeindruckende Gebirgslandschaften wie der Mount Nyangani mit einer Höhe von über 2.500 m, grüne Hügel, Süßwasser-Flüsse und zahlreiche Wasserfälle zum Abkühlen prägen das Landschaftsbild. Ideale Bedingungen für zahlreiche Wildtiere. Einen Besuch wert sind die Matarazi Falls, die höchsten Wasserfälle des Landes. Beliebt ist der Park außerdem bei Anglern, Wanderern und Bergsteigern.

Malerische Zugreisen durch Afrika<br/>

Malerische Zugreisen durch Afrika

Eine Reise zurück in die Zeit: Das glamouröse Flair der 20er Jahre ist allgegenwärtig - ohne jedoch auf die modernen Innovationen zu verzichten! Erstklassiger Service und die luxuriöse Ausstattung gestalten eine Reise zu einem besonderen Erlebnis der Extraklasse! Bequem können die Länder im südlichen und östlichen Afrika bereist und kombiniert werden.

Simbabwe Reiseinspirationen

Eines der schönsten Länder Afrikas kombiniert wohl alles, was man sich von einer Reise verspricht: Die unglaubliche Tierwelt aus majestätischen Raubkatzen, Elefanten, Zebras und Co., ergreifende und abwechslungsreiche Naturlandschaften sowie bedeutende, archäologische Fundstätten. Die weltberühmten Victoria Falls sind wohl der Inbegriff, wenn man an Simbabwe denkt. Und das nicht ohne Grund, denn das spektakuläre Naturschauspiel zieht wohl jeden Besucher in den Bann. Aber das Land hat noch viel mehr zu bieten! Lassen Sie sich von unseren Simbabwe Reiseideen inspirieren!