Fiji Reiseinspirationen

Sonnenverwöhnte Yasawa Islands

Sonnenverwöhnte Yasawa Islands

Nördlich der Hauptinsel Viti Levu befindet sich das Archipel der Yasawa Islands, die sich malerisch wie eine Perlenkette aneinander reihen. Fernab der Zivilisation lässt sich hier der Alltag für einen Moment vergessen. Dank des mehrtägigen Bula Passes kann man die Inselgruppe einfach bereisen und kombinieren - Denn es ist definitiv empfehlenswert, die Schönheit der einzelnen Inseln zu entdecken.

Auf einer Kreuzfahrt durchs Paradies

Auf einer Kreuzfahrt durchs Paradies

Wer lieber auf das Kofferpacken verzichten aber trotzdem möglichst viel sehen möchte, für den empfiehlt sich eine Kreuzfahrt. Mit zahlreichen Ausflügen wie Dorf- oder Höhlenbesuchen sowie Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord wird der Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis im Südsee-Paradies. Trotzdem bleibt ausreichend Zeit zum Schnorcheln, Entspannen und individuellen Entdecken.

Entspannte Strandtage auf Fiji

Entspannte Strandtage auf Fiji

Kein anderes Land ruft wohl so viele Südsee-Träume wie das bezaubernde Fiji wach! Palmengesäumte Sandstrände direkt am türkisblauen Meereswasser, eine ruhige Idylle in tropischer Kulisse fernab jeglicher Zivilisation sowie eine Gastfreundschaft, bei der man sich sofort wie zuhause fühlt - Stellt man sich nicht so die perfekte kleine Auszeit vor?

Eine Traumkulissen zum Ja-Wort

Eine Traumkulissen zum Ja-Wort

Das erweckt wohl viele Sehnsüchte: Heiraten unter Palmen bei bestem Wetter. Auch so ist der Hochzeitstag schon der schönste Tag im Leben, aber in einer einzigartigen Kulisse wird er gleich noch viel unvergesslicher. Nach der Trauung in einer romantischen Kapelle kann man den wundervollen Tag im Sonnenuntergang am Strand mit Blick auf den unendlich wirkenden Horizont ausklingen lassen.

Kulturelle Meke-Vorführungen

Kulturelle Meke-Vorführungen

Begleitet von Gesang und Schlaginstrumenten, bewegen sich die Tänzerinnen in ihren traditionellen Kleidern und mit Blumenschmuck und die Tänzer in ihren Kriegerkostümen. Jede Bewegung erzählt dabei eine kleine Geschichte – sei es uralte Legenden oder Geschichten über die Liebe oder Seele der Inseln.

Authentische Dorfbesuche

Authentische Dorfbesuche

Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, die Lebens- und Denkweise der Fijianer zu verstehen, als durch einen Besuch der einheimischen Dörfer. Man nimmt am alltäglichen und ursprünglichen  Leben teil und lernt, wie die Fijianer mit und von der Natur leben. Auch kulturelle Einblicke lassen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden. Einige Hotels und Resorts bieten auf Anfrage Ausflüge an.

Traditionelle Kava-Zeremonie

Traditionelle Kava-Zeremonie

Gewonnen aus den Wurzeln der Kava-Pflanze spielt das Getränk eine zentrale Rolle in der Kultur der Fijianer. Meist zubereitet auf täglicher Basis - Ob bei einem Treffen mit Freunden und Familien, aber auch zu Willkommens-Zeremonien, bei denen der Kava als Symbol für das Schließen neuer Freundschaften steht. Durch Klatschen wird das Schälchen angenommen und abgegeben, bis die gesamte Holzschale gemeinschaftlich getrunken wurde.

Abenteuerliches Fiji

Abenteuerliches Fiji

Der Südsee-Staat hat noch viel mehr zu bieten, als nur unzählige Strandparadiese. Gerade das Landesinnere mit seiner dichten, tropischen Vegetation und vielen versteckten Wasserlöchern und -fällen erweckt die Abenteuerlust jedes Reisenden. Eine Fahrt auf einem hölzernen Floß - wie hier auf dem Navua River - bietet dabei ein ganz besonderes Erlebnis.

Fiji Reiseinspirationen

Es gibt tausende von guten Gründen, warum man das Südsee-Paradies Fiji besuchen sollte. Sei es wegen den traumhaften Lagunen und von Kokospalmen gesäumten Sandstränden, der quirligen Unterwasserwelt oder dem abenteuerlichen und dichtbewachsenem Landesinneren. Die Faszination, die dieses Land landschaftlich und kulturell mit sich bringt, lässt sich an jeder Ecke entdecken. Und das seit der ersten Sekunde, in der man das Land betritt und mit einem herzlichen „Bula“ willkommen geheißen wird.