Sambia Reiseinspirationen

South Luangwa Nationalpark<br/>

South Luangwa Nationalpark

Im nordöstlichen Teil des Landes befindet sich der South Luangwa Nationalpark. Das Herzstück des Parks ist der Luangwa-Fluss, an dessen Ufer sich eine unglaubliche Anzahl an Wildtieren tummelt. Vor allem Leoparden lassen sich im Park in einer Vielzahl sichten. Aber nicht nur die Anzahl, sondern vorallem die Vielfalt macht den Nationalpark so besonders: Er ist Heimat für seltene Arten, die nur hier zu finden sind.

Victoria Falls<br/>

Victoria Falls

Wohl die meistbesuchte Attraktion des Landes: Die Victoria Falls. Das atemberaubende Naturschauspiel zieht jeden Besucher in den Bann, wenn die tosenden Wassermengen über die Klippen in die Schlucht hinabstürzen. Empfehlenswert ist ein Rundflug im Helikopter über die Victoria Falls, um die gigantischen Ausmaße der 1,7 km breiten Schlucht in voller Gesamtheit wahrzunehmen.

Fahrt auf dem Sambesi-Fluss<br/>

Fahrt auf dem Sambesi-Fluss

Gemütlich entlang des Sambesi-Flusses schippern und die umliegende Landschaft auf sich wirken lassen - Eine Bootstour ist außerdem eine hervorragende Möglichkeit, Wildtiere wie Elefanten zu beobachten, die zum Trinken und Baden an die Ufer des Flusses kommen. Zum Sonnenuntergang ein besonders schöner Anblick, wenn sich die afrikanische Wildnis langsam in warme Rot- und Orangetöne taucht.

Lower Zambesi Nationalpark<br/>

Lower Zambesi Nationalpark

Noch realtiv unerschlossen, ist der Park Sambias jüngster Nationalpark. Landschaftlich ist der Nationalpark geprägt von Akazienwäldern und den gigantischen Baobabbäumen, die mit ihrer eigenartigen Wuchsform wohl das Sinnbild für afrikanische Savannen-Landschaft darstellen. Neben Pirschfahrten lässt sich der Park auch ideal vom Fluss aus erkunden.

Mit dem Zug durch Afrika<br/>

Mit dem Zug durch Afrika

Das glamouröse Flair der 20er Jahre lässt die Passagiere in der Zeit zurückreisen - ohne jedoch auf die modernen Annehmlichkeiten zu verzichten! Erstklassiger Service sowie die luxuriöse Ausstattung garantieren einen Reisekomfort der Extraklasse. Es können bequem die Länder des südlichen und östlichen Afrikas bereist und kombiniert werden.

Sambia Reiseinspirationen

Der Binnenstaat Sambia ist wohl noch ein gut behütetes Geheimnis und gilt als Geheimtipp für Naturentdecker. Touristisch noch nicht ganz so erschlossen wie die afrikanischen Nachbarländer, erwartet Sambia seine Besucher mit einer makellosen und ursprünglichen Natur in den Nationalparks, die Heimat für tausende von Tieren bietet – darunter Elefanten, Löwen, Giraffen, Antilopen und Leoparden. Besonders beliebt sind Buschwanderungen zu Fuß, aber auch Pirschfahrten garantieren unvergessliche Tierbegegnungen. Ein einzigartiges Highlight ist die Erkundung der Victoria Falls, die die Grenze zu Simbabwe markieren. Lassen Sie sich von unseren Sambia Reiseideen inspirieren!

Sehenswürdigkeiten in Sambia