Camping-Platz in Wadi Rum
Petra bei Nacht
Mansaf Jordanisches Gericht
Baden im Toten Meer in Jordanien

Jordanien: Petra, Wadi Rum und das Leben der Beduinen

Kleingruppenreise - 9 Tage/8 Nächte ab/bis Amman inkl. Besichtigungen, Aktivitäten, Unterbringung, Mahlzeit. & Transfer

Inklusivleistungen

  • Begrüßungsessen
  • Besuch der Zitadelle und des Römischen Theaters in Amman
  • Besichtigung von Gerasa und Festung Adschlun
  • Besuch des Bergs Nebo und der Mosaikkarte von Madaba
  • Wanderung von der Festung Adschlun zu Mari Elias
  • Wanderung von Little Petra nach Petra durch den Hintereingang
  • Zweiter Besuch von Petra bei Sonnenaufgang
  • Allradausflug in der Wüste im Wadi Rum
  • Wandern im Siq Al Barrah und Tee bei Sonnenuntergang
  • Baden im Toten Meer
  • Wandern im Wadi Himara
  • Abschiedsessen
  • Alle Trinkgelder für Aktivitäten und Essen, ausgenommen für CEO und Träger
  • Alle Fahrten zwischen den Orten sowie zu inbegriffenen Aktivitäten und zurück
  • 8 Übernachtungen in Hotels (7), Wadi Rum Desert Camp (1)
  • 8 Frühstück, 6 Mittagessen, 4 Abendessen (Plane USD175-230 für nicht inbegriffene Mahlzeiten ein)
Kategorie:
Alle Rundreisen
Young Explorers

Reiseverlauf

1. Tag
Amman: Willkommen in Jordanien

Entdecke das faszinierende Königreich Jordanien und folge den Spuren früherer Zivilisationen sowie moderner Kultur, während du die reichen Naturwunder und historischen Stätten des Landes erkundest. Willkommen in Amman und Jordanien! Erlebe dieses wunderschöne Land auf eine einzigartige Weise, indem du seine reiche Kultur, gastfreundliche Menschen und atemberaubende Naturschönheit hautnah erlebst.

2. Tag
Amman: Gerasa und der Norden

Heute führt uns unsere Reise von Amman in den Norden zu den uralten Obstgärten und historischen Stätten. Diese Region ist Teil des Fruchtbaren Halbmonds und bietet daher eine reiche landwirtschaftliche Tradition sowie faszinierende Geschichten von römischen Eroberern, christlichen Kirchen, dem Aufstieg des Islam und den Angriffen der Kreuzfahrer. Beim Erkunden dieses Teils des Landes wirst du schnell verstehen, was Jordanien so besonders macht.

3. Tag
Amman: Küche und Kultur

Am besten lernt man eine Stadt und ihre Bewohner über ihre Küche und Kultur kennen, und der heutige Tag in Amman ist der beste Beweis dafür. An historischen Stätten hörst du Geschichten aus der Vergangenheit, während du an den Imbissständen mit frisch zubereiteten Speisen und bei einer Tasse Kaffee mit einer einheimischen Familie die Gegenwart hautnah erlebst. Mach dich bereit, in die faszinierenden Geschichten des historischen und modernen Amman einzutauchen.

4. Tag
Biosphärenreservat Dana: Spektakuläre Naturlandschaften

Vom Berg Nebo aus soll Moses zum ersten Mal das Gelobte Land erblickt haben. Wie schön muss es damals gewesen sein – und wie wunderbar ist es noch heute! Begebe dich auf eine Wanderung ins Biosphärenreservat Dana, wo sich schon lange vor der Erfindung der Schrift Menschen angesiedelt haben. 

Vor dem Hintergrund der weiten Halbwüste liegt die Feynan Ecolodge, die sich dem Schutz der schönsten Naturlandschaften des Landes widmet. Tauche ein in die Atmosphäre vergangener Zeiten und genieße einen idyllischen Abend bei Kerzenschein in dieser abgelegenen Hütte tief in den Bergen.

5. Tag
Biosphärenreservat Dana nach Petra: Dein OMG-Tag

Eines der schönsten Geschenke beim Reisen ist es, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen. Wir Menschen sind von Natur aus neugierig und wollen uns mit der großen Welt um uns herum verbinden und sie verstehen. Heute hast du die Wahl, auf welche Weise du das machen möchtest. Tauche ein in die einzigartige Lebensart eines Beduinenschäfers und erlebe sie hautnah. Oder besuche eine Beduinenfamilie, lerne ihre Kultur kennen und bereite gemeinsam traditionelle Speisen zu.

6. Tag
Petra: Wanderung zum alten Hintereingang

Die über 260 km² große Felsenstadt Petra zählt zu den bekanntesten Kulturdenkmälern der Welt und gehört zu den Neuen Sieben Weltwundern. Bisher wurden nur 15 % davon ausgegraben, sodass die Stadt immer noch unzählige Mysterien und Geheimnisse birgt, die vermutlich für immer verborgen bleiben werden. Obwohl wir sie wohl nie mehr so sehen können wie zu ihrer Blütezeit, als 20.000 Menschen hier lebten, sollte uns das nicht davon abhalten, unseren Entdeckergeist zu wecken und den uralten Pfad von Little Petra nach Petra zu begehen. Dieser besondere Weg ermöglicht es uns, diese Stätte abseits der Massen zu erkunden.

7. Tag
Wadi Rum: Wüstenlandschaften

Erlebe den Zauber des Sonnenaufgangs in der zeitlosen roten Felsenstadt Petra. Sieh zu, wie die Morgensonne diese wunderbare und geheimnisvolle Stadt in warmes goldenes Licht taucht und fühle dich, als würdest du sie als erster Mensch vor über 2000 Jahren entdecken, als sie von den Nabatäern in den Fels gehauen wurde. Trotz des Zahn der Zeit hat dieses spektakuläre Kulturdenkmal nichts von seiner Pracht eingebüßt. Danach führt die Reise durch Jordanien weiter in Richtung Süden zum sandigen Tal des Wadi Rum.

8. Tag
Totes Meer: Wandern im Wadi Himara und schwimmen

Genau wie das Reisen hat auch das Wasser eine unerschöpfliche Kraft, die du sogar mitten in der Wüste erleben kannst. Verbringe den Tag mit Wandern im Wadi Himara, wo sich der Fluss durch die enge Schlucht schlängelt und grüne Gärten erblühen lässt. Anschließend kannst du im Toten Meer baden und dich im salzreichen Wasser schwerelos fühlen.

9. Tag
Amman: Abreise

Heute endet dein Abenteuer, und du kannst jederzeit abreisen. Auch wenn du Jordanien wieder verlässt, wird die neugewonnene Verbundenheit zu diesem Königreich und deinen Mitreisenden immer bei dir bleiben, egal wie weit du entfernt bist.

Karte

Preise

Ab-Preise pro Person

Kleingruppenreise
Reisezeitraumim DZ
15.09.24 - 18.05.25ab € 2.629,-

Infos

Garantierte Abfahrten

  • 2024: 15.09./ 06.10./ 20.10./ 27.10./ 10.11./ 17.11./ 08.12./ 29.12.2024 
  • 2025: 12.01./26.01./ 16.02./ 23.02./ 02.03./ 09.03./ 16.03./ 23.03./ 06.04./ 20.04./ 04.05./ 18.05.2025

Nicht eingeschlossen

  • Flughafensteuern, weitere Mahlzeiten (Plane USD175-230 für nicht inbegriffene Mahlzeiten ein), optionale Aktivitäten, Trinkgelder, Ausgaben persönlicher Natur

Bitte beachten

  • Teilnehmerzahl: max. 16 Personen
  • Mindestalter: 18+

Sehenswürdigkeiten

Kleingruppenreise Jordanien (18-39 Jahre) inkl. ÜB, Mahlzeiten, Besichtigungen & alle Transfers - 9 Tage/8 Nächte ab/bis Amman

Reise jetzt anfragen

Reiseexperten für dieses Angebot