Antelope Island Landschaft
Bison auf Antelope Island
Gabelantilope
Cowboys Antelope Island

Antelope Island

Naturparadies im Great Salt Lake, nordwestlich von Salt Lake City gelegen.

Landschaft und Tierwelt

Der Antelope Island State Park liegt im südöstlichen Teil des Great Salt Lake und beheimatet eine vielfältige Flora und Fauna die von über 40 Frischwasserquellen gespeist wird und so überlebt. Die über 100 km² große Insel ist Teil einer Talkessel- Bergkettenformation die von den Wasatch Mountains östlich des Sees bis hin zur Sierra Nevada in Kalifornien reicht. Der höchste Punkt der Insel ist die Frary Peak mit über mit 2.000 m Höhe über dem Meeresspiegel. Der wohl bekannteste Bewohner der Insel ist das amerikanische Bison. 1893 wurden 12 Tiere auf die Insel gebracht und bildeten die Basis der heutigen 550 - 770 Tiere großen Herde. Neben den Bisons lebt auch die namensgebende und in Utah einheimische Gabelantilope, die bis zu ca. 110 km/h schnell laufen kann. Auf der Insel leben zudem Kojoten, Rotluchse, Rotwild. zahlreiche Wasservögel, aber auch Raubvögel wie Eulen, Falken oder Habichte können hier gesichtet werden. 

Aktivitäten und Aussichtpunkte

Beliebte Aktivitäten auf Antelope Island sind Wandern, Reiten, und natürlich Tierbeobachtungen. Empfehlenswert ist eine Nacht auf einem der Campingplätze inmitten der Natur, ein Spaziergang entlang des Strandes sowie der Besuch der historischen Fielding Garr Ranch. Die Ranch liegt nahe einer der ergiebigsten Quellen auf der Insel der Garr Spring. 1848 wurde die Ranch von Fielding Garr erbaut und wurde durchgehend bis 1981 bewohnt und ist somit das älteste bewohnte Gebäude in Utah.

Der Aussichtspunkt Buffalo Point bietet einen 360° Grad Blick über den Great Salt Lake. Der dazugehörige Wanderweg ist ca. 1,6 km lang. Auch der ca. 2,5 km lange Weg zum Dooley Knob ist lohnenswert. Er liegt höher als Buffalo Point und bietet so eine noch fantastischere Aussicht.

Unser Tipp: Auf jeden Fall im Salzsee baden!

Entdecken Sie weitere Reiseinspirationen für Westen USA.

Reiseempfehlungen für diese Sehenswürdigkeit

Reiseexperten für dieses Reiseziel