Mit NCL Neuseeland und Australien entdecken
NCL Kreuzfahrt Australien und Neuseeland
Küste Spirit Bay Islands bei Kreuzfahrt

Kreuzfahrt: Entdecke das Beste von Neuseeland und Australien

12 tägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun von Neuseeland bis Australien

Auckland - Tauranga - Napier - Wellington - Lyttelton - Dunedin - Milford Sound - Dusky Sound - Doubtful Sound - Melbourne - Burnie - Eden - Sydney

Genieß eine malerische Fahrt von Lyttelton nach Christchurch. Dort kannst du gemütlich durch die Fußgängerzone New Regent Street schlendern, den Godley Head Coastal Walk entlangwandern und dabei viele historische Gebäude entdecken. Beobachte die Pinguinkolonien und genieß die wunderschönen Panorama-Ausblicke.

Der Milford Sound beeindruckt mit majestätischen Klippen, Wasserfällen und nebligen Regenbögen, während der Dusky Sound mit seiner Abgeschiedenheit und unberührten Natur lockt. Im Doubtful Sound kannst du spektakuläre Kulissen mit Wasserfällen, grünen Bergen und tief hängenden Wolken erleben und gleichzeitig eine Vielzahl von Wildtieren beobachten. Jeder der Fjorde hat seinen eigenen Charme und bietet einzigartige Naturschönheiten, die einen Besuch in Neuseelands beeindruckender Fjordland-Region zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

In Melbourne erwartet dich eine perfekte Mischung aus einer lebendigen Stadt, atemberaubenden Landschaften und einer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Genieß köstliche Spezialitäten, besuch eine lokale Weinkellerei oder verbring deine Zeit mit unwiderstehlich süßen Koalas und Kängurus.

Und dann hast du in Eden die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit einem Aborigine-Führer und einem Führer des Nationalparks eine Buschwanderung im australischen Outback zu unternehmen. Erfahr mehr über die Geschichte der Aborigines und bewundere die einheimische Flora und Fauna.

Inklusivleistungen

  • Norwegian Cruise Line Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie (Außen-/Innen- oder Balkonkabine)
  • Vollpension – vielfältige Restauranterlebnisse ganz ohne feste Tischzeiten oder steifen Dresscode
  • Preisgekröntes Entertainment
  • Ausgewähltes Freizeit- und Unterhaltungsprogramm an Bord
  • Alle Steuern, Hafen- und Sicherheitsgebühren
Kategorie:
Kreuzfahrten
Alle Rundreisen

Reiseverlauf

1. Tag
Auckland (Neuseeland) - Einschiffung

Auckland, umgeben von ruhigen, goldenen Stränden, üppigen Wäldern und stimmungsvollen Küstenwanderwegen, ist ein Paradies für dich als Naturfreund. Du kannst von den 48 Vulkankegeln in der Umgebung atemberaubende Panoramablicke auf die Stadt und den Hafen genießen. Unsere größte Stadt Neuseelands ist auch ein Einkaufsparadies für dich mit allem von Top-Designern bis zu Straßenmärkten. Du kannst mehr über die indigenen Maori erfahren und Kunstwerke oder Schmuck der Ureinwohner mit nach Hause nehmen. Unsere wunderschönen, vor Ort hergestellten Wollwaren eignen sich ebenfalls hervorragend als Geschenke für dich oder deine Lieben.

Einschiffung um 18:00 Uhr

2. Tag
Taurange (Neuseeland)

Erkunde Tauranga auf einem Rundgang, denn diese wunderschöne Stadt liegt an der Bay of Plenty. Und es gibt tatsächlich viele Dinge, die du hier tun kannst. Geh an den Strand oder entdecke die hübschen Parks und die reichhaltige Geschichte Taurangas. Besuche ein Dorf, das bei einem Vulkanausbruch verschüttet wurde – eine Momentaufnahme, die faszinierend, aber auch bewegend ist. Mach ein Selfie am Hell's Gate, einem treffend benannten Geothermalpark mit kochenden Pools, fantastischen Geysiren und Schlammbädern. Das größte Schlammbad heißt Poutamu und wird auch "die Himmelsleiter" genannt.

Ankunft 08:45 Uhr / Abfahrt 20:10 Uhr

3. Tag
Napier (Neuseeland)

Napier nennt sich selbst die Art-déco-Welthauptstadt und ist ein wichtiges Reiseziel, besonders für dich als Weinkenner. Das Erdbeben von 1931 zerstörte Napier, aber die Stadt wurde im Art-déco-Stil wiederaufgebaut. Gemeinsam mit Miami Beach ist Napier eines der besten Beispiele für diesen Stil mit vielen gut erhaltenen Gebäuden. Mach einen Spaziergang die Marine Parade hinunter, einen von Bäumen gesäumten Boulevard mit Springbrunnen und Gärten, oder fahr aufs Land, um wunderschöne Ausblicke zu genießen. Besuch die erstklassigen Weingüter dieser Region und entspanne bei einem Glas Wein.

Ankunft 12:30 Uhr / Abfahrt 19:00 Uhr

4. Tag
Wellington (Neuseeland)

Mach auf einem Spaziergang an den viktorianisch-gotischen Gebäuden vorbei eine Reise in die viktorianische Vergangenheit. Fahr mit der Cable Car den Berg hinauf und genieß die fantastische Aussicht oder schnapp dir etwas Sonnencreme und geh an den Strand. In Wellington gibt es wunderbare Ausblicke im Überfluss: Erkunde den spektakulären Hafen und genieß das großartige Panorama. Besuch einige der Orte, an denen die Trilogie "Der Herr der Ringe" gedreht wurde. Es gibt mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten mit Kunsthandwerk, Schmuck, exquisiten Woll- und Lederwaren im Angebot.

Ankunft 08:00 Uhr / Abfahrt 18:00 Uhr

5. Tag
Lyttelton (Neuseeland)

Lyttelton liegt nur 20 Minuten vom Zentrum von Christchurch entfernt und ist eine bezaubernde Hafenstadt mit einer langen Geschichte. Du kannst die Reise der ersten europäischen Siedler im Jahr 1850 nachverfolgen, als sie Christchurch erreichten und dann nach Port Hills weiterzogen, um dort ihre neue Heimat zu errichten. Heute kannst du Lyttelton über einen beeindruckenden Straßentunnel erreichen. Die Stadt selbst hat eine lebendige Atmosphäre und beherbergt rund 3.000 Einwohner sowie viele Bohème-Künstler. Hier gibt es eine Vielzahl von Cafés, Restaurants und einzigartigen Geschäften, die du entdecken kannst.

Ankunft 09:00 Uhr / Abfahrt 19:00 Uhr

6. Tag
Dunedin (Neuseeland)

Diese malerische Küstenstadt auf der Südinsel bietet dir eine Mischung aus einzigartigen Naturschönheiten und faszinierender Geschichte. Hier in Dunedin sind seltene Gelbaugenpinguine, Robben und der Königsalbatros heimisch. Genauso beeindruckend ist die viktorianische und edwardianische Architektur, die aus der Zeit des Goldrausches stammt. Oberhalb der Stadt befindet sich Neuseelands einziges Schloss, das von seinen berühmten Gärten aus traumhafte Aussichten bietet. Hier kannst du lokale Andenken kaufen - handwerkliche und kunsthandwerkliche Stücke sowie solche aus Wolle oder Leder sind besonders beliebt.

Ankunft 08:00 Uhr / Abfahrt 18:00 Uhr

7. Tag
Milford, Dusky Sound & Doubtful Sound (Neuseeland)

Milford Sound

Der Milford Sound, der eigentlich ein Fjord ist, wurde durch uralte Gletscher geformt und ist heute ein Höhepunkt des Fiordland-Nationalparks und UNESCO-Weltkulturerbes. Von seinem Anfang bis zur Mündung ins offene Meer erstreckt er sich nur über neun Meilen – aber was ihm an Länge fehlt, macht er durch seine majestätische Pracht wieder wett. Die steilen Klippen, die mit dichtem Regenwald bedeckt sind, bieten dir eine atemberaubende Kulisse für mächtige Wasserfälle, neblige Regenbögen und das dunkle Wasser des Fjords, das durch Tannine verdunkelt ist. Unter der Oberfläche des Wassers befindet sich die größte Population Schwarzer Korallen weltweit. Trotz des beeindruckend hohen jährlichen Niederschlags von 22 Fuß gibt es nur zwei dauerhafte Wasserfälle: Bowen Falls und Stirling Falls. Je nach Wetterlage können jedoch an jeder Ecke plötzlich Wasserfälle entstehen, die spektakulär den Berg hinabstürzen. Die berühmteste Sehenswürdigkeit des Milford Sound ist der Mitre Peak, der eine Höhe von 5.555 Fuß erreicht. Sein Aussehen ähnelt einem Bischofshut, weshalb er seinen Namen trägt. Fünf individuelle Bergspitzen verleihen ihm seine markante und unverwechselbare Form.

Dusky Sound

Mit einer Länge von 25 Meilen und einer Breite von fünf Meilen an seinem breitesten Punkt ist der Dusky Sound der größte und spektakulärste Fjord im Fjordland-Nationalpark. Captain Cook benannte Dusky Sound 1770, als er in der Dämmerung an seinem Eingang vorbeifuhr. Drei Jahre später kehrte er zurück und blieb 47 Tage, in denen er und die Besatzung sein Schiff Resolution reparierten und erneuerten, nachdem sie 11.000 Seemeilen von Kapstadt gesegelt waren. Der Astronomer's Point zeugt noch heute von dieser Geschichte, denn an diesem Aussichtspunkt entfernte die Besatzung Bäume, damit der Astronom des Schiffes die Sterne lesen konnte. Dusky Sound ist nur per Boot oder Flugzeug zu erreichen und ist durch seine Abgeschiedenheit ein Paradies für Vögel und eine Brutstätte für Fiordlandpinguine. Diese gefährdeten Tiere sind durch ihre leuchtend gelben Augenbrauen leicht zu erkennen. Weitere Wildtiere, nach denen Sie Ausschau halten sollten, sind Seehunde am Seal Rock und südliche Glattwale am Preservation Inlet. Bei der Ankunft an Dusky Sound ist es üblich, einen guten Vorsatz zu fassen, wenn Sie an Resolution Island vorbeisegeln, die nach Cooks Schiff benannt ist.

Doubtful Sound

Auch wenn der Doubtful Sound keine echte Meerenge ist, ist er dennoch der zweitlängste Fjord in Neuseeland - und eine der beliebtesten Touristenattraktionen des Landes. Er hat jedoch einen ersten Platz inne - er ist der tiefste Fjord mit einer Tiefe von über 1.300 Fuß. Der Doubtful Sound befindet sich am südwestlichen Ende des Landes und erstreckt sich über 24 Meilen, vorbei an kleinen Inseln und grünen Bergen, die von dichtem Regenwald bedeckt sind. Angesichts der beeindruckenden Niederschlagsmengen in dieser Region (bis zu 240 Zoll) ist es nicht überraschend, dass der Regenwald hier so üppig grünt und blüht - und es erklärt auch, warum die meisten Tage feucht und neblig sind, mit tief hängenden Wolken. Aber wo Regen ist, gibt es auch Regenbögen! Vor allem um die vielen Wasserfälle, von denen einige bis zu 2.000 Fuß tief sind, erlebst du spektakuläre Kulissen. Der Doubtful Sound ist auch die Heimat von vielen Seehunden, Schopfpinguinen, Großen Tümmlern und Walen. Aufgrund der Tannine im Wasser ist die Oberfläche des Fjords verdunkelt, sodass das Sonnenlicht selbst in relativ flachen Bereichen (35 Fuß tief) nicht durchdringen kann, was das Wachstum von Schwarzen Korallen ermöglicht.

8. - 9. Tag
Erholung auf See

An deinem ersten Seetag gibt es endlos viel zu entdecken. An Bord der Schiffe von Norwegian gibt es auf jedem Deck und von Bug bis Heck genügend Aktivitäten, um dich während der Kreuzfahrt rund um die Uhr zu unterhalten. Abenteuerlustige können zum Beispiel die Free-Fall-Rutsche im Aqua Park nutzen - die schnellste Wasserrutsche auf See. Oder wie wäre es damit, den mehrstöckigen Sportkomplex zu besuchen und dich auf die 8-Fuß-lange Planke über den Schiffsrand hinaus zu wagen? Wenn du dein Glück herausfordern möchtest, kannst du im preisgekrönten Casino at Sea® alles auf eine Karte setzen.

10. Tag
Melbourne (Australien)

Einst war Melbourne wegen des Goldrausches die reichste Stadt der Welt, aber jetzt bist du mit deiner beeindruckenden Architektur, schicken Galerien und Boutiquen die Kulturhauptstadt Australiens. Winke einem Wallaby in einem Naturpark zu oder beobachte einen Koala aus nächster Nähe. Wenn du mit der „Puffing Billy" Dampflok durch die Berge und die Landschaft fährst, bekommst du ein Gefühl für das Land außerhalb der Metropolen. Wenn du zurück in der Stadt bist, kannst du einen anderen Kulturkreis erkunden, wie Chinatown, die weltweit älteste chinesische Gemeinde.

Ankunft 08:00 Uhr / Abfahrt 17:00 Uhr

11. Tag
Burnie - Tasmanien (Australien)

Burnie, eine Gemeinde mit Kunsthandwerkern an der Nordwestküste Tasmaniens, schaut auf eine lange Geschichte zurück, in der du Dinge wie handgemachte Käsesorten nach europäischer Art, Feinpapiere, Keramik und Single-Malt-Whisky herstellen kannst. Du bist von zugänglichem, unberührtem Gebiet umgeben und kannst dort immer noch kleine Pinguine oder das Schnabeltier, ein Säugetier mit Entenschnabel, in freier Wildbahn beobachten. Unser vibrierendes Einkaufsviertel erstreckt sich bis zum Strand, wo du in einem Café in aller Ruhe die Umgebung beobachten kannst.

Ankunft 07:00 Uhr / Abfahrt 17:00 Uhr

12. Tag
Eden (Australien)

In Eden sagt dir der Name des Ortes schon, was du hier vorfinden wirst - eine schöne, natürliche Wunderwelt. Du befindest dich an der rauen Küste von New South Wales in Australien und bist umgeben von Nationalparks, Wildnisgebieten und verlockenden Stränden. Eden gilt als einer der besten Orte in Australien für die Austernzucht, also bringe reichlich Appetit mit. Hier findest du auch ein reichhaltiges Angebot an Outdoor-Aktivitäten zu Wasser und zu Land.

Ankunft 11:00 Uhr / Abfahrt 17:00 Uhr

13. Tag
Sydney (Australien)

Der Hafen von Sydney ist ein Drehkreuz, an dem du viel zu sehen und zu unternehmen hast. Dieser Teil der Stadt ist Heimat des kultigen Opernhauses und wird dich sicher zu weiteren Erkundungen anlocken. Bewundere die Skyline, schwimme an einem Strand im Hafen oder überquere die Sydney Harbour Bridge. Möchtest du beim Surfen zusehen? Schnapp dir deine Sonnenschutzcreme und ein Handtuch und verbringe einen Tag am weltberühmten Bondi Beach oder mache einen Spaziergang an der malerischen Küste von Bondi zum Coogee Beach. Der Stadtteil "The Rocks" ist ein Mekka für Shopping-Fans mit einer reichen Vielfalt an Waren, von Holzschnitzereien und einzigartigen Kunstwerken bis hin zu Outback-Moden.

Ausschiffung 06:00 Uhr

Bitte beachte: Die Hafenreihenfolge sowie die Ankunfts- und Abfahrtszeiten an einzelnen Terminen können variieren.

Karte

Reiseverlauf der Norwegian Spirit Australien-Neuseeland

Preise

Preise pro Person

Norwegian Sun

Kabinenkategorie: ReisezeitraumDZ
Innenkabine21. Feb. - 05. März. 2026ab € 2.125,-

Weitere Kabinen-Kategorien und Preise auf Anfrage.

Optional dazubuchbar

Free at Sea – für 149 € p.P. Aufpreis (verfügbar für die 1. und 2. Person in der Kabine) erhältst Du alle verfügbaren Pakete.

  • Premium Getränke: Umfasst eine große Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Markengetränken
  • Spezialitätenrestaurants: Genieße auf deiner Kreuzfahrt Dining-Erlebnisse in den Spezialitätenrestaurants, ganz ohne Aufpreis
  • Landausflugsrabatte: Rabatt von US$ 50 pro Kabine und Hafen
  • Internet: Bleibe dank eines Internetpakets, dass du auf dem gesamten Schiff nutzen kannst, mit deinen Liebsten in Verbindung
  • 3. Und 4. Gast zahlen nur die Steuern (auf ausgewählten Kreuzfahrten verfügbar)

* Paket variiert je nach Kreuzfahrtlänge und Kabinenkategorie

Infos

Zahlreiche weitere Abfahrtstermine mit leicht verändertem Routenverlauf und/oder anderem Schiff auf Anfrage.

Nicht alle Kabinenklassen sind zu allen Abfahrten verfügbar.

Nicht eingeschlossen

  • Landausflüge, Nutzung des Spa-Bereiches und Wellnessanwendungen, einzelne Sportkurse und Bordaktivitäten, Kabinenservice, optionales Crew-Trinkgeld (gilt auch für all weiteren Abfahrten) sowie persönliche Ausgaben. Spezialitätenrestaurants erheben eine Gebühr (bis zu drei Dinner im Rahmen von Free at Sea inkludiert).

Bitte beachten

  • Preise für weitere Kabinen-Kategorien auf Anfrage.
  • Die Ausschiffung beginnt üblicherweise 2 Stunden nach dem Anlegen.
  • Aus Sicherheitsgründen müssen sich alle Gäste 2 Stunden vor der Abfahrt an Bord befinden.
  • Routen können sich jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
  • Überprüfe deine spezifische Abfahrt, um die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten in Erfahrung zu bringen. Alle Uhrzeiten sind die lokalen Uhrzeiten am Hafen.
  • Es gelten besondere Stornierungsbedingungen.

12 tägige NCL Kreuzfahrt von Neuseeland bis Australien

Reise jetzt anfragen