Martha's Vineyard traditonelle Häuser
Martha's Vineyard Guy Head Küste
Martha's Vineyard Schild

Martha's Vineyard

Beliebte Ferieninsel im Osten der USA

Charme und kulturelles Erbe

Die ca. 230km2 große Insel liegt an der bekannten Südküste von Cape Cod im Bundesstaat Massachusetts der USA. Von der Großstadt Bosten erricht man Martha's Vineyard innerhalb von 90 Minuten. Benannt wurde die Insel im Jahr 1602 nach der Tochter des leitenden Expeditors (Martha), der die Insel erkundete und dem wilden Wein, der dort wuchs. Weltweiten Ruhm erlangte die Insel auch als Drehort bekannter Filme wie "Der weiße Hai" oder verschiedenen Reality-TV Shows. Auch bekannte Persönlichkeiten wie z.B. der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Familie verbringen ihre Sommerferien auf der Insel um dort Ruhe und Frieden zu genießen. Ihr vielfältiges künstlerisches und kulturelles Leben erlangt die Insel durch die Menschen, die sich einem Leben der Kunst und der Verbreitung von Wissen über Toleranz, Eigenverantwortung und dem gesunden Leben verschrieben haben. Auf der Insel findet man mehrere spirituelle Rückzugsorte, Bio-Lebensmittel, gesunde Ernährungsmöglichkeiten und guten Wein. Bis heute ist Martha's Vineyard frei von Fast-Food Ketten und anderen großen Geschäften und konnte somit ihre natürlichen Charme und ihr kulturelles Erbe bewahren. 

Neben kulinarischen Highlights bietet Ihnen die Insel aber noch einiges mehr - romantische Sonnenuntergänge an einem der vielen Strände, eine interessante Geschichte der einheimischen Wampanoag-Indianer, Kunstgalerien, der glamouröse Ort Edgartown sowie Angel-, Golf- oder Wassersportmöglichkeiten. 

Entdecken Sie weitere Reiseinspirationen für Osten USA.

Reiseempfehlungen für diese Sehenswürdigkeit

Reiseexperten für dieses Reiseziel