Versicherungs- und Mietbedingungen Travellers Autobarn Neuseeland
Basispaket - eingeschlossene Leistungen:
- Unbegrenzte Kilometer,
- Standardversicherung* (Selbstbehalt bis zu NZD 3.500,- pro Schadensfall),
- Camping- & Küchenausstattung,
- GST-Steuer,
- Campingführer und Kartenmaterial.
- In den Wintermonaten (Mai bis September) wird ein kostenloses Winter-Paket zur Verfügung gestellt (inkl. Heizlüfter, Wärmflasche, Winterschlafsäcke).
Zusätzlich inklusive: All Inclusive Paket (Protection Plus)
Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…
- Zusatzversicherung Null Selbstbehalt*,
- Versicherung für Schäden an Reifen und Windschutzscheibe (max. 1 Windschutzscheibe und 2 Reifen),
- Reduzierung des Selbstbehalts bei Fahrzeugüberschlag (single vehicle rollover) oder Totalschaden auf NZD 10.000,-
*Der Selbstbehalt wird auf Null reduziert. Ausgenommen sind Fahrzeugüberschlag (s.o.), Totalschaden (s.o.), Schäden am Dach, Unterboden und der Markise.
*Standardversicherung & Zusatzversicherung Null Selbstbehalt: Eine Standardversicherung für Personenschäden an Dritten, Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug ist im Mietpreis eingeschlossen. Die maximale Deckungssumme der eingeschlossenen Haftpflichtversicherung beträgt 20 Mio. NZD. Der Selbstbehalt für den Mieter beträgt i.d.R. NZD 0,- pro Schadensfall, es gelten jedoch Ausnahmen. Der Mieter ist voll haftbar für Schäden am Dach, am Unterboden und der Markise. Bei Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over) sowie Totalschaden, beträgt der Selbstbehalt NZD 10.000,- pro Schadensfall.
Der Mieter bzw. Insassen sind nicht versichert und es wird der Abschluss einer Reiseversicherung empfohlen. In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und es wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal mehrere Monate in Anspruch nehmen.
Bei Versicherungsfällen werden zusätzliche Bearbeitungskosten von NZD 190,- berechnet.
Zusatzversicherungen & Pakete
All Inclusive Paket Plus (Protection Plus Value Pack)
Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…
- Zusatzversicherung Null Selbstbehalt*,
- Versicherung für Schäden an Reifen und Windschutzscheibe (max. 1 Windschutzscheibe und 2 Reifen),
- Versicherung bei Schäden durch Fahrzeugüberschlag (single vehicle rollover) oder Totalschaden,
- 1 zusätzlicher Fahrer,
- Campingtisch & 2 -stühle (außer Station Wagon),
- 1x Füllung der Gasflache (außer Station Wagon).
*Der Selbstbehalt wird auf Null reduziert. Ausgenommen sind Schäden am Dach, Unterboden und der Markise.
Zusatzkosten
Zusatzfahrer:
Bis zu 4 zusätzliche Fahrer können gegen Aufpreis angemeldet werden (Preis lt. System). Alle Fahrer müssen bei Fahrzeugannahme anwesend sein und den Mietvertrag unterschreiben. Ein Zusatzfahrer ist im All Inclusive Paket Plus bereits enthalten.
Zusatzausstattung (Preise lt. System):
- Tragbare Toilette
Bei Fahrzeugabgabe muss die Toilettenkassette geleert sein, ansonsten werden NZD 150,- berechnet. - GPS-Navigationssystem oder Tablet
Bei Verlust oder Beschädigung des GPS oder Tablets sowie Zubehörteilen werden bis zu NZD 250,- in Rechnung gestellt. Der Mieter ist verpflichtet die Geräte nicht sichtbar zu verstauen, wenn das Fahrzeug verlassen wird. - Campingstuhl
- Campingtisch
- Baby-/Kindersitz
Bitte beachten: nicht in jedem Fahrzeug kann ein Baby-/Kindersitz befestigt werden - Ventilator oder Heizlüfter
Benötigen einen externen Stromanschluss mit 240V. - Schneeketten
- Solardusche
- Adapter für USB/AUX/Bluetooth (nur vor Ort an der Station, nach Verfügbarkeit)
Ausstattung
Fahrzeugausstattung:
Camping- & Küchenausstattung (gegen Aufpreis): Schlafsäcke, Kopfkissen, Laken, Handtücher, Geschirr, Besteck, Kochutensilien, Reinigungsutensilien.
Fahrzeugannahme/-abgabe
Mietstationen:
Auckland, Christchurch
Öffnungszeiten:
September - Mai: Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr, Sa. 9:00 – 13:00 Uhr
Juni – August: Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr, Sa. geschlossen
Alle Stationen sind an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Online Check In Service:
Du erhältst 48 Stunden vor Fahrzeugannahme per Email einen Link, über den Du alle notwendigen Informationen vorab an Travellers Autobarn übermitteln kannst.
Anhand Deiner Angaben wird dann der Mietvertrag erstellt und liegt bei Annahme bereits beim Vermieter vor, was die Wartezeiten vor Ort verkürzt.
Fahrzeugannahme:
Die Fahrzeugannahme ist Mo. – Fr. zwischen 9:00 – 16:00 Uhr sowie Sa. zwischen 9:00 – 12:00 Uhr möglich. Bitte beachte ggf. abweichende Öffnungszeiten von einigen Mietstationen in der Nebensaison. Fahrzeugannahmen außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind nicht möglich.
Die Fahrzeugeinweisung erfolgt sowohl per Video als auch persönlich (i.d.R. in englischer Sprache). Du erhältst außerdem einige Tage vor Fahrzeugannahme per Email einen Link zum Einführungsvideo, so dass Du Dir dieses auch vorab schon ansehen kannst.
Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Der Vermieter behält sich das Recht vor, ein anderes gleich- oder höherwertiges Fahrzeug bereitzustellen, wenn die gebuchte Kategorie aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar sein sollte.
Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung des Ersatzfahrzeugs entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten), entfallen.
Entscheidet sich der Mieter eine günstigere Fahrzeugkategorie anzunehmen, wird die Preisdifferenz nicht erstattet.
Travellers Autobarn bestätigt lediglich eine Fahrzeugkategorie, keinen besonderen Fahrzeugtyp.
Fahrzeugabgabe:
Die Fahrzeugabgabe ist Mo. – Fr. bis 15:00 Uhr sowie Sa. bis 12:30 Uhr möglich. Bitte beachte ggf. abweichende Öffnungszeiten von einigen Mietstationen in der Nebensaison. Fahrzeugabgaben außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind nicht möglich.
Alle Fahrzeuge müssen vollgetankt, mit voller Gasflasche, in sauberem Zustand (gewaschen und Innenraum gesaugt), mit vollständiger Ausstattung und mit entleertem Abwassertank abgegeben werden. Ansonsten werden Reinigungskosten i.H.v. mind. NZD 200,- sowie Kosten für das Auffüllen des Tanks und der Gasflasche berechnet zzgl. einer Aufwandsentschädigung von je AUD 50,-. Das letzte Auftanken darf max. 10 km vor der Mietstation erfolgt sein, eine entsprechende Tankquittung ist vorzulegen. Alternativ übernimmt Travellers Autobarn gegen Aufpreis von NZD 100,- das Waschen und Saugen des Fahrzeugs. Bitte beachten: Das Fahrzeug muss dennoch in einem akzeptablen Zustand abgegeben werden.
Bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeugs von mehr als 59 Minuten werden NZD 250,- in Rechnung gestellt. Travellers Autobarn behält sich das Recht vor, nicht pünktlich zurückgegebene Fahrzeuge als gestohlen zu melden. In diesem Fall fallen weitere Kosten von NZD 250,-/Tag an.
Dem Mieter werden anfallende Kosten für unerlaubtes Parken, Geschwindigkeitsübertretungen bzw. andere Missachtungen der Verkehrsregeln sowie bei Fahrzeugrückgabe nicht gemeldete Beschädigungen am Eigentum Dritter in Rechnung gestellt. Pro Verkehrsverstoß werden zusätzlich Bearbeitungskosten i.H.v. NZD 75,- berechnet. Travellers Autobarn behält sich das Recht vor die persönlichen Daten und Kreditkartendetails des Mieters an die zuständigen Behörden weiter zu geben.
Bei Versicherungsfällen werden zusätzliche Bearbeitungskosten von NZD 190,- berechnet.
Verspätete Annahme/vorzeitige Abgabe:
Bei verspäteter Annahme bzw. vorzeitiger Abgabe des Fahrzeugs wird keine Erstattung gewährt.
Transfer:
Der Transfer zu den Stationen erfolgt generell in Eigenregie.
Bestimmungen
Mindestalter / Führerschein:
Mindestalter: 18 Jahre. Höchstalter: 80 Jahre.
Fahrer müssen bei Anmietung einen gültigen nationalen Führerschein entweder zusammen mit einem internationalen Führerschein (ausgestellt im gleichen Land wie der nationale Führerschein) oder eine beglaubigte, englischsprachige Übersetzung des Führerscheins vorweisen. Die Übersetzung muss von einer durch die NZ Transport Authority anerkannten Institution erfolgen. Bitte informiere Dich vorab, falls Du diese Option nutzen möchtest.
Personen, die innerhalb der letzten 3 Jahre ihren Führerschein abgeben mussten, dürfen weder ein Fahrzeug mieten noch fahren.
Mindestmietdauer:
Mai – September: 5 Tage / Oktober & April: 7 Tage / November – März: 10 Tage
Für Einwegmieten gelten je nach Strecke Mindestmietdauern zwischen 10 und 14 Tagen.
Während Hochsaisonzeiten kann sich die Mindestmietdauer ändern.
Einwegmieten:
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen möglich und müssen bei Reservierung angegeben werden. Aufpreise für Einwegmieten laut System.
Mehrmalige Anmietungen:
Mehrfachmieten können miteinander kombiniert werden, um einen günstigeren Preis für einen längeren Zeitraum zu erhalten. Die Ermäßigung muss bei Buchung angefragt werden. Hinsichtlich möglichen Einwegmieten und Mindestmietdauern wird jede Anmietung separat betrachtet. Auch Anmietungen in Australien, Neuseeland und den USA können kombiniert werden, wenn die Reisezeiten innerhalb von 3 Monaten liegen. Erfolgen Fahrzeugabgabe und -annahme am gleichen Tag wird für beide Anmietungen je ein Miettag berechnet.
Kaution und Kredit-/Debitkartenzahlungen:
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der abgeschlossenen Versicherung:
Bei Buchung des Basispakets: NZD 3.500,- *
Bei Buchung des All Inclusive Pakets (Plus): NZD 0,- **
Die Kaution ist per Kreditkarte zu hinterlegen. Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Alle Mieter sind für Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.
Bei ordnungsgemäßer Rückgabe (vereinbarte(r) Zeit/Ort, ohne Schäden, in gereinigtem Zustand und mit vollem Tank/voller Gasflasche) wird die Kaution wieder freigegeben. Evtl. Verluste durch Währungsschwankungen und Bankkosten für Auslandstransaktionen werden nicht erstattet.
Auf Kreditkartenzahlungen vor Ort fallen zusätzlich Verwaltungskosten in Höhe von 2,2% an. Für die Hinterlegung der Kaution werden ausschließlich Visa und MasterCard akzeptiert, andere Zahlungen sind auch mit American Express möglich. Andere Kredit-/Debitkarten und Prepaid-Kreditkarten sowie Barzahlungen werden nicht akzeptiert.
* Der Betrag wird auf der Kreditkarte reserviert. Es ist darauf zu achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist.
** Es wird dennoch ein Abdruck der Kreditkarte genommen.
Gebietsbeschränkungen:
Die Fahrzeuge dürfen nur auf gepflasterten/geteerten Straßen gefahren werden. Ausnahmen sind gut erhaltene Wege mit einer Länge von weniger als 500 m zu ausgewiesenen Campingplätzen oder Parkplätzen.
Es gelten Fahrverbote für folgende Straßen/Strecken: Skippers Road (Queenstown), Crown Range Road (Queenstown), Ball Hutt Road (Mt. Cook), Ninety Mile Beach (Northland), nördlich von Colville Township (Coromandel Peninsula) und vom 01.06. – 31.10. für Zufahrtswege zu Ski-Gebieten.
Travellers Autobarn behält sich das Recht vor, Fahrten aufgrund von schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen in bestimmten Gebieten oder aufgrund der Entfernung zu bestimmten Zielen in Relation zur Mietdauer zu untersagen.
Sollte Travellers Autobarn die begründete Annahme haben, dass das Fahrzeug auf unbefestigten Straßen gefahren wurde, so behält sich Travellers Autobarn vor einen Sicherheitscheck am Fahrzeug durchzuführen und die Kaution einzubehalten bis der Check beendet ist. Hierfür werden NZD 250,- berechnet. Sollten hierbei Schäden am Fahrzeug festgestellt werden, so ist der Mieter voll haftbar für die Reparaturkosten.
Versicherungsausschlussbedingungen:
In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. ...
- … gegen den Mietvertrag oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen wurde.
- … Schäden am Dachzelt, Slide-Out oder der Markise entstehen (falls vorhanden).
- … das Fahrzeug am Unterboden oder Dach beschädigt wurde.
- … die Reifen und/oder die Windschutzscheibe beschädigt wurden (Ausnahme: Bei Abschluss des All Inclusive Pakets (Plus) sind max. 2 Schäden an den Reifen und 1 Schaden an der Windschutzscheibe abgedeckt.
- ... sich das Fahrzeug überschlug, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war (single vehicle roll-over).
Ausnahme: Bei Abschluss des All Inclusive Pakets Plus. - … das Fahrzeug bei Fahrten durch Wasser, z.B. Flüsse, überflutete Gebiete oder entlang des Strandes, beschädigt wurde und wenn Schäden durch Kontakt mit Salzwasser entstanden sind.
- … persönliche Gegenstände beschädigt wurden bzw. verloren gingen (zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen).
- … sich Schäden am Fahrzeug auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (z.B. durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube oder auf dem Dach) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
- … die Sorgfaltspflicht verletzt und keine regelmäßige Wartung des Fahrzeugs durchgeführt wurde bzw. Defekte/Probleme nicht unverzüglich gemeldet wurden oder trotz eines Defekts weitergefahren wurde.
- ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
- … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin betankt wurde.
- … das Fahrzeug festgefahren/eingeklemmt wurde und/oder aus schlammigen Gebieten gezogen/abgeschleppt werden muss.
- ... der Fahrzeugschlüssel verloren ging, beschädigt wurde bzw. im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen wurde.
- … das Fahrzeug überladen und/oder mit mehr als der zulässigen Personenzahl gefahren wurde.
- … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer oder einem Fahrer mit ungültigem Führerschein gefahren wurde oder bei Anmietung falsche Angaben gemacht wurden.
- … Einrichtungsgegenstände oder Zusatzausstattungen verloren gingen oder gestohlen wurden.
- …das empfohlene Maximalgewicht lt. Handbuch überschritten und das Fahrzeug zum Transport von für die Urlaubsreise ungeeigneten Gütern verwendet wurde.
- … das Fahrzeug zum Schieben oder Ziehen von Anhängern oder anderen Gegenständen verwendet wurde.
- … am Fahrzeug Schäden durch Schneeketten entstanden.
- Ein Insassenschutz sowie ein Schutz bei Schäden am persönlichen Eigentum sind nicht enthalten. Der Abschluss eines persönlichen Versicherungspaketes wird dringend empfohlen.
Sonstiges
Campermate App:
Die App von Travellers Autobarn bietet seinen Nutzern u.a. allgemeine Informationen (z.B. nahegelegene Tankstellen, Supermärkte und Geldautomaten) und Informationen über Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.
Anschlüsse AUX, USB, Bluetooth:
Die Angaben zu Anschlüssen für AUX, USB und Bluetooth (falls vorhanden/siehe Fahrzeugbeschreibung) verstehen sich als Richtlinie. Es kann nicht garantiert werden, dass jedes mobile Gerät mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Bitte beachte, dass durch die Nutzung der Anschlüsse evtl. persönliche Daten im Fahrzeugcomputer gespeichert werden. Der Mieter ist vor Fahrzeugabgabe für die Löschung dieser Daten selbst verantwortlich.
Kindersitze:
Baby- bzw. Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Der Kindersitz muss vom Mieter selbst angebracht und im Voraus gebucht werden. Bitte dafür das Geburtsdatum, Gewicht und Größe des Kindes bei Buchung bzw. vor Reisebeginn angeben.
Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren können ausschließlich in den Kategorien Station Wagon und Hi5 Campervan befördert werden. Babys unter 6 Monaten dürfen nicht in den Campervans von Travellers Autobarn reisen.
Fahrzeug | Kindersitz 6 Monate – 3 Jahre | Sitzerhöhung 4 – 7 Jahre oder 138cm | Weitere Informationen |
Station Wagon | 2 | 2 | Es können insgesamt max. 2 Kindersitze oder Sitzerhöhungen angebracht werden. |
Chubby/Budgie Camper | - | 1 | Es kann 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz angebracht werden. |
Budget Camper | - | 1 | Es kann 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz angebracht werden. |
Hitop Camper | - | 1 | Es kann 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz angebracht werden. |
Kuga Camper | - | 1 | Es kann 1 Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz angebracht werden. |
Hi5 Camper | 2 | 3 | Es können max. 2 Kindersitze & 1 Sitzerhöhung oder max. 3 Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Technische Probleme/Reparaturen:
Der Mieter ist während der Reise für die Wartung des Fahrzeugs (Prüfung des Ölstands, Kühlwassers und Reifendrucks etc.) verantwortlich. Jegliche Probleme am/im Fahrzeug, einschließlich defekte Einrichtung, müssen unverzüglich, spätestens nach 24 Stunden an Travellers Autobarn gemeldet werden. Sollte dies versäumt werden, erlöschen jegliche Erstattungsansprüche. Es stehen eine 24 Stunden Roadside Assistance sowie eine Kundenhotline von Travellers Autobarn (Mo. – Sa. 9:00 – 18:00 Uhr, So. & Feiertage 11:00 – 15:00 Uhr) zur Verfügung. Solltest Du die Roadside Assistance für Bedienfehler, leeren Tank, leere Batterie, eingeschlossene Schlüssel, Fahrzeug festgefahren o.ä. in Anspruch nehmen, so werden von der Roadside Assistance Anfahrtskosten von NZD 165,- berechnet.
Reparaturen bis zu einer Höhe von NZD 100,- können ohne Erlaubnis von Travellers Autobarn vorgenommen werden, sofern sie nicht vom Mieter verschuldet wurden, und werden nach Vorlage der Quittung bei Fahrzeugabgabe zurückerstattet. Sollten die Reparaturkosten NZD 100,- übersteigen, so ist vorher das Einverständnis von Travellers Autobarn einzuholen.
Sollte das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig sein, so beschränkt sich die Haftung von Travellers Autobarn auf die Rückerstattung der Miettage, an denen das Fahrzeug tatsächlich nicht genutzt werden konnte. Alle weiteren Folgekosten (z.B. Unterkunft, Transportkosten) trägt der Mieter. Sollte sich eine Reparatur verzögern, weil am Wochenende/Feiertag oder in entlegenen Gebieten nicht jederzeit Mechaniker, Abschleppdienste o.ä. zur Verfügung stehen, so liegt dies nicht im Verantwortungsbereich von Travellers Autobarn.
Für Schäden an Radio, Beleuchtung, Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserpumpe etc. erfolgt außer der Übernahme der Reparaturkosten keine Erstattung des Mietpreises oder ein anderweitiger Ausgleich.
Unfälle:
Im Falle eines Unfalls müssen Travellers Autobarn und die Polizei innerhalb von 24 Stunden benachrichtigt werden. Der Mieter ist verpflichtet Ort, Datum und Zeit des Unfalls zu dokumentieren und Namen, Adressen, Nummernschilder und Versicherungsinformationen aller Beteiligten und Zeugen zu notieren. Im Fahrzeug findest Du hierzu einen Unfallfragebogen, der ausgefüllt werden muss.
Sollte das Fahrzeug nach einem Unfall nicht mehr fahrtüchtig sein, liegt es im Ermessen von Travellers Autobarn ob ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird. Für das Ersatzfahrzeug ist erneut eine Kaution zu hinterlegen. Sollte kein Ersatzfahrzeug verfügbar sein, so beschränkt sich die Haftung von Travellers Autobarn auf die Rückerstattung der verbleibenden Miettage.
Nach einem Unfall ist stets eine neue Kaution zu hinterlegen.
Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen.
Die Mitnahme von Haustieren ist nicht gestattet (Begleithunde ausgenommen).
Im Innenraum des Fahrzeugs dürfen keine Kerzen oder Räucherstäbchen angezündet und keine Fliegenfänger angebracht werden.
Umbuchung:
Bei Umbuchung vor oder nach Reiseantritt gelten gesonderte Bedingungen.
… vor Reiseantritt:
Änderungen einer bereits bestehenden Buchung vor Annahme des Fahrzeugs sind jederzeit möglich. Bei kurzfristigen Änderungen innerhalb von 28 Tagen vor Fahrzeugannahme werden Umbuchungskosten i.H.v. bis zu NZD 250,- (bei Änderungen von Einwegmieten bis zu NZD 500,-) pro Änderung in Rechnung gestellt. Bei einer Verkürzung der Mietdauer innerhalb von 28 Tagen vor Fahrzeugannahme erfolgt keine anteilige Erstattung des Mietpreises. Bei einer Änderung der Annahme- oder Abgabestation innerhalb von 28 Tagen vor Fahrzeugannahme werden ggf. Überführungskosten für das Fahrzeug berechnet.
… nach Reiseantritt:
Eine Verlängerung der Miete oder Änderung der Abgabestation ist nur mit Genehmigung von Travellers Autobarn und je nach Verfügbarkeit möglich. Der Aufpreis entspricht dem vor Ort gültigen Tagespreis, für die Änderung der Abgabestation werden bis zu NZD 500,- berechnet. Die Änderungen gelten erst dann als bestätigt, wenn Travellers Autobarn den ausstehenden Betrag erhalten und eine schriftliche Bestätigung erteilt hat. Sollte die Abgabestation eigenmächtig ohne Genehmigung von Travellers Autobarn geändert werden, trägt der Mieter alle Kosten für die Rückführung des Fahrzeugs zur ursprünglich vereinbarten Abgabestation sowie eventuell für Travellers Autobarn entstehende Ausfallkosten.
Stornierungsbedingungen:
* bis 30. Tag vor Reiseantritt 30 % des Gesamtpreises
* bis 22. Tag vor Reiseantritt 45 % des Gesamtpreises
* bis 15. Tag vor Reiseantritt 55 % des Gesamtpreises, mind. 250 Euro
* bis 8. Tag vor Reiseantritt 65 % des Gesamtpreises, mind. 250 Euro
* bis 4. Tag vor Reiseantritt 80 % des Gesamtpreises
* bis 1. Tag vor Reiseantritt 90 % des Gesamtpreises
* am Anreisetag bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Reisepreises
Bitte beachten:
Auf alle vor Ort zu zahlenden Kosten (z.B. Einwegmieten, Zusatzausstattung etc.) fallen ortsübliche Steuern & Gebühren an.
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.
Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf