Versicherungs- und Mietbedingungen Cruise Canada
Eingeschlossene Leistungen:
- Primary Coverage Versicherung (Haftpflichtversicherung bis zu 1 Mio. CAD),
- deutsche Zusatzhaftpflicht bis 1 Mio. Euro,
- VIP-Versicherung (bei Schaden, Verlust, Feuer oder Vandalismus / Selbstbeteiligung pro Schadensfall CAD 2.500,-),
- Zusatzversicherung Null-Selbstbehalt (Übernahme des Selbstbehaltes bis zu umgerechnet max. EUR 2.000,-),
- gesetzliche PIP-Versicherung (Personenunfall),
- alle lokalen Steuern auf die eingeschlossenen Leistungen,
- Fahrzeug-Grundausstattung,
- Aufpreis für zusätzliche Fahrer,
- Fahrzeugeinweisung,
- kostenloser telefonischer 24h-Notfallservice und
- Informationsbroschüre von Cruise Canada.
Ausstattung:
Fahrzeugausstattung:
Fahrzeug-Grundausstattung (im Mietpreis eingeschlossen): 110-Volt-Adapter, Fahrzeug-Handbuch, Abwasserschlauch, Wasserschlauch, Stromkabel, KOA-Rabattkarte.
Fahrzeug-Ausstattungspaket (nicht im Mietpreis eingeschlossen / Preise lt. System): Kochutensilien, Geschirr, Besteck, Teekessel, Sieb, Dosenöffner, kleine Taschenlampe und Besen.
Persönliches Ausstattungspaket (nicht im Mietpreis eingeschlossen / Preise lt. System): Kissen mit Bezug, Bettlaken, Decke oder Schlafsack, Handtücher, Waschlappen und Geschirrtücher.
Abweichungen/Unterschiede sind an einzelnen Stationen ohne Vorankündigung möglich.
Zusatzkosten:
Vor Ort fällt einmalig eine Umweltabgabe pro Anmietung in Höhe von CAD 9,95 zzgl. Steuern an.
Kilometer-Pakete:
Im Mietpreis sind keine Kilometer inklusive und es muss vorab ein Kilometer-Paket gebucht und bezahlt werden. Pakete und dazugehörige Preise lt. System.
Unbegrenzte Kilometer Plus-Paket (Preise lt. System):
Beinhaltet unbegrenzte Kilometer, Fahrzeug-Ausstattungspaket, alle persönlichen Ausstattungspakete, unbegrenzte Generator-Nutzung bei Kat. C-30.
Einwegmieten:
Einwegmieten sind zwischen allen Mietstationen innerhalb Kanadas gegen Aufpreis möglich. Preise lt. System.
Grundsätzlich müssen alle Einwegmieten vor Ort angefragt werden.
Early Bird Departure Special (nur vorab buchbar / Preis lt. System):
Das Special beinhaltet die bevorzugte Abfertigung, die frühzeitige Abfahrt ab der Anmietstation zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, die späte Rückgabe des Fahrzeugs bis 15:00 Uhr sowie die Transfers ab ausgewählten Hotels zur Anmietstation und von der Anmietstation zu ausgewählten Hotels oder zum Flughafen. Die Uhrzeit des Transfers (frühestens 8:30 Uhr) bzw. der Anmietung muss 1 - 3 Tage vor Fahrzeugannahme telefonisch direkt bei der Übernahmestation erfragt werden, andernfalls ist der Transfer nicht garantiert. Das Special muss mind. 30 Tage vor Anmietung gebucht und bezahlt werden.
Zusatzausstattung (Preise lt. System):
Zahlbar bei Fahrzeugannahme. Bitte beachte, dass auf alle in Kanada zu zahlenden Zusatzleistungen die lokalen Steuern zu entrichten sind.
- Campingstuhl (nach Verfügbarkeit bei Fahrzeugannahme; können nicht vorgebucht werden)
Versicherungen:
Haftpflichtversicherung:
Eine Basishaftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis des Vermieters eingeschlossen. Cruise Canada hat eine zusätzliche Primary Coverage Versicherung im Mietpreis eingeschlossen (bis zu 1 Mio. CAD). Und um das Risiko weiter zu begrenzen hat Explorer World of Travel mit unserem Versicherungspartner Hanse Merkur eine Zusatzhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von bis zu 1 Mio. Euro für Sie in unserem Mietpreis integriert, somit entsteht eine Gesamt-Deckungssumme von über 1 Mio. Euro.
Die Haftpflichtversicherung deckt Schadenersatzansprüche von Dritten. Sie kommt für Personenschäden an Dritten und Sachschäden am Eigentum Dritter auf (Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Bitte beachte auch die „Versicherungsausschlussbedingungen“.
Kasko-Versicherung:
Im Mietpreis ist bereits eine Kasko-Versicherung integriert, bei der jedoch je Schadensfall eine Selbstbeteiligung von bis zu CAD 2.500,- anfällt. Diese Selbstbeteiligung fällt bei Explorer World of Travel nicht an. Durch unseren Versicherungspartner Hanse Merkur wird der Selbstbehalt im Schadensfall erstattet (bis zu einem Betrag von umgerechnet max. EUR 2.000,-). Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug bei Unfall und Diebstahl sowie Kosten (bis max. EUR 2.000,-) wegen Beschädigung von Unterboden, Reifen, Windschutz-, Seiten- und Heckscheibe, Außenspiegel sowie Dach (ausgenommen Dachaufbauten) des Mietfahrzeuges.
Nicht gedeckt sind u.a. Schäden durch Fahrlässigkeit oder unsachgemäßer Behandlung des Fahrzeuges. Weitere Ausnahmen siehe „Versicherungsausschlussbedingungen“.
Im Falle eines Schadenfalls zahlt der Versicherungsnehmer vor Ort die anfallenden Kosten und die Schadensmeldung wird mit weiteren erforderlichen Nachweisen/Dokumenten (u.a. Buchungsbestätigung, Unfallbericht, Rechnungen/Belege) in Deutschland eingereicht, bearbeitet und entsprechend erstattet.
Die Zusatzversicherungen der Hanse Merkur gelten für Anmietungen bis max. 93 Tage.
Ein Insassenschutz sowie ein Schutz bei Schäden am persönlichen Eigentum sind nicht enthalten. Der Abschluss eines persönlichen Versicherungspaketes wird dringend empfohlen.
Versicherungsausschlussbedingungen:
Alle Versicherungen sind bei Verstößen gegen die Mietbedingungen nichtig. In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. …
- … sich Schäden am Fahrzeug oder der Ausstattung auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (z.B. durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube oder auf dem Dach) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
- … das Fahrzeug bei Fahrten durch Wasser, z.B. Flüsse, überflutete Gebiete oder entlang des Strandes, beschädigt wurde oder steckenbleibt und wenn Schäden durch Kontakt mit Wasser/Salzwasser entstanden sind.
- … persönliche Gegenstände beschädigt wurden bzw. verloren gingen (auch bei Einbruch; ein privater zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen.
- …Einrichtungsgegenstände oder Zusatzausstattung beschädigt wurden bzw. verloren gingen (außer bei Unfällen).
- … sich nicht an gesetzliche Bestimmungen gehalten wird.
- ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
- … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin oder Bio-Diesel betankt wurde.
- … das Fahrzeug festgefahren/eingeklemmt wurde und/oder aus schlammigen Gebieten gezogen/abgeschleppt werden muss (Schuld des Mieters).
- ... der Fahrzeugschlüssel verloren ging bzw. im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen wurde.
- … das Fahrzeug mit mehr als der zulässigen Personenzahl gefahren wurde.
- … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer, einem Fahrer mit ungültigem Führerschein bzw. mit einem Führerschein auf Probe gefahren wurde.
Anmietung/Fahrzeugabgabe:
Mietstationen:
Calgary, Halifax, Montreal, Toronto und Vancouver.
Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten variieren je nach Station, Wochentag und Saison.
I.d.R. sind die Stationen Mo. - Sa. von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Am Samstag schließen einige Stationen bereits mittags.
Ausgewählte Stationen haben von Mai – Anfang Oktober auch sonntags geöffnet: Calgary, Montreal, Toronto, Vancouver.
An Feiertagen ist generell keine Anmietung (auch keine Fahrzeugabgabe) möglich.
Feiertage in Kanada (alle Stationen geschlossen):
2024: 19.-20.05.24 / 23.-24.06.24 (Montréal) / 30.06.-01.07.24 / 04.-05.08.24 (Vancouver & Halifax) / 01.-02.09.24 / 30.09.24 (Vancouver) / 13.-14.10.24 / 11.11.24 (Vancouver & Calgary) / 25.-26.12.24
2025: 01.01.25 / 17.02.25 (Vancouver, Calgary & Toronto) / 18.04.25 / 20.04.25 / 18.05.25 / 19.05.25 / 24.-25.06.25 (Montréal) / 01.07.25 / 03.-04.08.25 (Vancouver & Halifax) / 31.08.25 / 01.09.25 / 30.09.25 (Vancouver) / 12.10.25 / 13.10.25 / 11.11.25 (Vancouver & Calgary) / 25.12.25 / 26.12.25 (Toronto)
2026: 01.01.26 / 17.02.26 (Vancouver, Calgary & Toronto)
Bitte beachten: Die Station in Halifax ist im Winter (01.11.24 – 31.03.25 & 25.10.25 – 12.04.26) geschlossen.
Fahrzeugübernahme:
Nach einem internationalen Flug wird eine Hotelübernachtung dringend empfohlen, bevor das Fahrzeug am nächsten Tag übernommen wird. Sollte sich der Mieter dennoch für eine Fahrzeugübernahme am Ankunftstag entscheiden, so liegt das Risiko der pünktlichen Ankunft an der Mietstationen beim Mieter. Bei Verzögerungen durch u.a. verspätete Flüge, Verzögerungen bei der Einreise oder bei bereits geschlossener Mietstation besteht kein Anspruch auf Erstattung.
Die Fahrzeugannahme erfolgt nach telefonischer Terminvereinbarung (am Vortag der Anmietung bzw. bei einer späten Ankunft direkt am nächsten Morgen) ab 13:00 Uhr (Ausnahme „Early Bird Departure Special“: Fahrzeugannahme ab 09:00 Uhr). Bei Fahrzeugannahme an einem Samstag oder Sonntag kann es zu abweichenden Zeiten kommen, da einige Stationen am Wochenende bereits früher schließen. Bitte kontaktiere hierzu am Vortag des Annahmetages die Mietstation telefonisch. Ohne telefonische Terminvereinbarung kann es zu Verspätungen kommen, für die Cruise Canada keine Haftung übernimmt.
Vor Verlassen des Depots ist der Mieter für die Überprüfung aller Dokumente, Handbücher und Unterlagen verantwortlich und muss sicherstellen, dass der Zustand des Wagens seinen persönlichen Ansprüchen genügt.
Bei verspäteter Anmietung wird keine Erstattung gewährt.
Zeitersparnis vor Ort: Nutze vor Abreise den Online-Check-in unter https://www.rvcheckin.com.
Beim Abschluss der Buchung erhältst Du Zugang zu einem Formular, welches vorab in Ruhe ausgefüllt werden kann. In diesem Formular werden allen Angaben abgefragt, die Cruise America für den Mietvertrag benötigt. Cruise America bereitet den Mietvertrag bereits vorab vor, so dass Du vor Ort Zeit sparst. Das Formular muss bis 24 Stunden vor Annahme mit Angabe der Cruise America Buchungsnummer online an Cruise America übertragen werden. Außerdem ermöglicht der Zugang Zugriff auf ein Orientierungsvideo sowie Infos zu den einzelnen Fahrzeugtypen und dem Tourbook von Cruise America, mit zahlreichen Tipps und Routenvorschlägen.
Transfers:
Die Transfers zwischen Flughafen/Hotel und Mietstation erfolgen in Eigenregie (Ausnahme „Early Bird Departure Special“).
Fahrzeugeinweisung:
Der Fahrer und alle Zusatzfahrer müssen eine kurze Besichtigung des Fahrzeugs von ungefähr 25 Minuten machen, um sich mit seiner Funktions- und Fahrweise vor der Abfahrt vertraut zu machen. Diese findet auf Englisch statt. Des Weiteren wird Ihnen ein Einführungsvideo gezeigt, dass Ihnen die wichtigsten Dinge am Wohnmobil erläutert. An den meisten Stationen ist das Video in mehreren Sprachen verfügbar u. a. Deutsch. Empfehlung: Video vorher schauen beim Pre-Check-In www.rvcheckin.com.
Gepäckaufbewahrung:
Viele Stationen bieten die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung (ohne Übernahme der Haftung) an.
Benzin/Propangas:
Bei der Fahrzeugübergabe enthält das Fahrzeug mind. eine 1/4-Tankfüllung Benzin und eine zum Kochen und Heizen geeignete Menge an Propangas. Das Fahrzeug muss mit der gleichen Menge an Benzin und Propangas wieder abgeben werden. Es gibt keine Garantien für den Benzinverbrauch während der Fahrt.
Fahrzeugkategorien / Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Die Wagenangaben dienen als Richtlinien. Grundrisse und Wagenkategorien können variieren. Die Personenangaben beziehen sich auf die Anzahl der Schlafgelegenheiten; kalkuliere lieber großzügiger als zu knapp. Der Stauraum ist begrenzt. Der Vermieter behält sich vor, ein gleichwertiges oder größeres Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, sollte aus vorher unvorhersehbaren Umständen das gebuchte Fahrzeug nicht zur Verfügung stehen. Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten, Fährüberfahrten), entfallen. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Fahrzeugabgabe:
Fahrzeugrückgabe: Diese erfolgt zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr (Ausnahme: Early Bird Departure Special 9:00 Uhr - 15:00 Uhr, am Wochenende kann eine frühere Rückgabe nötig sein, da einige Stationen früher schließen). Da die Fahrzeugabgabe und Fahrt zum Flughafen etwas Zeit erfordern, sollte der Abflug erst ab dem späten Nachmittag eingeplant werden.
Frühzeitige Abgabe: Bei frühzeitiger Abgabe wird keine Erstattung gewährt.
Zusatzkosten: Bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeugs werden Kosten in Höhe von CAD 25,- pro Stunde berechnet und ggf. entfällt der Transfer.
Sollten Geldstrafen für falsches Parken oder andere Verkehrsverstöße bei Rückgabe nicht gemeldet werden, werden zusätzlich zu den dafür anfallenden Kosten Bearbeitungskosten von bis zu CAD 250,- berechnet. Alle Bußgelder werden automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht abgebucht und es fallen stets Bearbeitungskosten i.H.v. CAD 50,- an.
Endreinigung: Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, die innen und/oder außen stark verschmutzt sind, Reinigungskosten zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden und Gas- und Treibstofftanks mit dem gleichen Füllstand gefüllt sein wie bei der Übernahme. Ansonsten fallen Kosten bis zu CAD 150,- an.
Bestimmungen:
Zusätzliche Fahrer: kostenlos. Alle Fahrer müssen bei Fahrzeugübernahme anwesend sein, einen gültigen Führerschein vorweisen können und den Mietvertrag unterschreiben.
Mindestalter / Führerschein:
21 Jahre
Alle Fahrer müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) und eines Reisepasses sein. Der internationale Führerschein wird zusätzlich zum nationalen Führerschein dringend empfohlen, wenn der nationale Führerschein keinen Hinweis in englischer Sprache enthält. Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert.
Mindestmietdauer: 7 Nächte.
Kaution:
Die Kaution in Höhe von CAD 500,- wird von der Kreditkarte abgebucht und bei ordnungsgemäßer Rückgabe zurückerstattet. Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Bitte achte darauf, dass das Konto ausreichend gedeckt ist. Evtl. Verluste durch Währungsschwankungen, Kreditkartenkosten und Bankkosten für Auslandstransaktionen werden nicht erstattet.
Gebietsbeschränkungen:
Generell ist das Befahren von ungeteerten Nebenstraßen, Schotterstraßen, Forststraßen und allen weiteren nicht-öffentlichen Straßen nicht erlaubt.
Wird gegen die folgenden Einschränkungen verstoßen, so ist der Mieter nicht versichert und für alle Ausgaben, die sich aus technischen Problemen, Beschädigungen am Fahrzeug sowie dem Abschleppen/Bergen ergeben, selbst verantwortlich:
- In Alaska, Yukon, Nord-West-Territorien und Neufundland sind Fahrten nur auf öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt.
- Im Juli und August sind Fahrten in das Death Valley und andere Wüstengebiete nur mit höchster Sorgfalt zugelassen und werden nicht empfohlen. Der Mieter besucht diese Gebiete im Sommer auf eigenes Risiko und haftet dementsprechend für alle Schadensansprüche und andere aufkommenden Kosten, z.B. Bergungskosten.
- Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Fahrzeughöhe, Propangas und Parken, sind Fahrzeuge mit Propangas nicht in Manhattan/New York City erlaubt und dürfen durch keinen Tunnel, der unter der Erde oder unter Wasserläufen führt, gefahren werden.
- Fahrten nach Mexiko sind nicht erlaubt.
Cruise Canada behält sich das Recht vor, Fahrten in bestimmte Gebiete aufgrund schlechter Straßen-/ Wetterverhältnisse zu untersagen. Bitte informiere Dich bei Fahrzeugannahme, ob zusätzliche Einschränkungen bestehen.
Cruise Canada Camper dürfen in die USA gefahren werden, die Rückgabe muss jedoch in der gebuchten Rückgabestation in Kanada erfolgen.
Sonstiges:
Zahlungsmittel:
Für Zahlungen vor Ort akzeptiert Cruise Canada ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmittel. Barzahlungen sind nicht möglich.
Service:
Cruise Canada bietet rund um die Uhr eine kostenfreie Service-Telefonnummer: 800 - 334 - 4110.
Cruise Canada App:
Die Cruise Canada App kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet Tipps und Hilfe sowohl bei der Reiseplanung als auch für unterwegs.
Gepäck:
Wir empfehlen für Ihre Reise faltbare Reisetaschen o.ä., da diese sich leicht verstauen lassen.
Kindersitze:
Kindersitze können bei Cruise Canada nicht angemietet werden. In jedem Fahrzeug sind zwei Befestigungsmöglichkeiten (Tether Anker) für Kindersitze vorhanden. Mitreisende Kinder müssen bei Buchung angemeldet werden, um die Tauglichkeit des Fahrzeugs zu prüfen. Bitte beachte bei der Auswahl der Kindersitze die Vorgaben bzgl. Befestigung und Breite seitens Cruise Canada.
Babys unter 1 Jahr oder bis 9kg Körpergewicht müssen in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz festgeschnallt sein. Kleinkinder bis 18 kg Körpergewicht in einem entsprechendem Kindersitz und Kinder bis 9 Jahre oder einer Körpergröße von 145 cm benötigen eine Sitzschale (booster seat).
Der Fahrzeugmieter ist für das korrekte Installieren der Baby-/Kindersitze im Fahrzeug und die Einhaltung der vor Ort gültigen Bestimmungen zur Mitnahme von Kindern verantwortlich.
Fährüberfahrten:
Unabhängig von der Größe des gebuchten Fahrzeugs sollte für eine Fährpassage ein Platz von mind. 30 ft. reserviert werden.
Mautstraßen (Toll Roads):
Einige Straßen in Kanada sind mautpflichtig und ausschließlich mit einem elektronischen Zahlungssystem ausgestattet. Dieses registriert automatisch alle durchfahrenden Fahrzeuge. Es gibt unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten, über die Dich Cruise Canada bei der Fahrzeugübernahme informieren wird. In manchen Fällen ist es möglich, dass Cruise Canada Deine Angaben wie Namen und Adresse an die entsprechende Rechnungsstelle weiterleitet. Diese Dienststelle adressiert die Rechnung direkt an Dich und es findet keine weitere Korrespondenz mit Cruise Canada statt. Du als Mieter bist dafür verantwortlich, die entsprechenden Gebühren direkt an die Rechnungsstelle zu zahlen. Der Vorteil bei diesem Verfahren liegt darin, dass für Dich keine weiteren Verwaltungsgebühren seitens Cruise Canada anfallen. Für den Fall, dass eine solche Re-Adressierung (Weiterleitung der Kundendaten an die Rechnungsstelle) nicht möglich ist, zahlt Cruise Canada die angefallenen Gebühren direkt an die Rechnungsstelle. In diesem Fall wird der angefallene Betrag von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht – zuzüglich einer Verwaltungsgebühr von USD 15,-. Diese Verwaltungsgebühr wird pro Miete erhoben.
Bitte beachte den Unterschied zwischen den beschriebenen elektronischen Mautstellen und Services wie FASTRACK-oder EZ PASS-Spuren. Die Benutzung von FASTRACK oder EZ PASS-Spuren ohne einen entsprechenden Transponder führt zu Strafen die über die normalen Mautgebühren hinausgehen und können bei CAD 25,- bis 100,- pro Fall liegen. Als Mieter bist Du dafür verantwortlich, darauf zu achten das Befahren dieser Spuren auf jeden Fall zu vermeiden.
Bei Frost:
Die Wasseranlage und das Propangassystem der Fahrzeuge sind bei Frost nicht vollständig funktionstüchtig. Bei winterlichen Bedingungen haben die Fahrzeuge ein Frostschutzmittel in den Wassersammeltanks, so dass die Wasseranlage nicht benutzbar ist. Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Abwasser-Tanks entleert werden und das Fahrzeug „winterfest“ gemacht werden.
Bitte bedenke bei Deiner Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
Anschlüsse AUX, USB, Bluetooth:
Die Angaben zu Anschlüssen für AUX, USB und Bluetooth (falls vorhanden) verstehen sich als Richtlinie. Es kann nicht garantiert werden, dass jedes mobile Gerät mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Bitte beachte, dass durch die Nutzung der Anschlüsse evtl. persönliche Daten im Fahrzeugcomputer gespeichert werden. Der Mieter ist vor Fahrzeugabgabe für die Löschung dieser Daten selbst verantwortlich.
Haustiere:
Das Mitführen von Haustieren ist bei vorheriger Anmeldung gestattet. Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich und haftet für Schäden in vollem Umfang.
Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen.
Technische Probleme/Reparaturen:
Der Kunde ist während der Reise für die Wartung des Fahrzeugs (Prüfung des Ölstands, Kühlwassers und Reifendrucks) verantwortlich.
Cruise Canada muss über alle auftretenden Pannen, Unfälle und Probleme mit der Einrichtung oder des Fahrzeuges unverzüglich informiert werden (es steht Ihnen eine 24h Service-Telefonnummer zur Verfügung). Mögliche Batterie-Starthilfen bedürfen der Genehmigung von Cruise Canada. Reparaturen bis zu CAD 75,- können vom Mieter ohne vorherige Genehmigung durchgeführt werden. Die Erstattung erfolgt gegen Rechnungsvorlage. Reparaturen darüber hinaus müssen genehmigt werden.
Im Falle einer unverschuldeten Panne, deren Reparatur max. 12 Stunden benötigt, erfolgt eine anteilige Erstattung des Mietpreises. Im Falle einer unverschuldeten Panne, deren Reparatur mehr als 12 Stunden benötigt, werden Transport- und Unterkunftskosten gegen Vorlage einer Rechnung bis zu einem Betrag von max. CAD 30,- p.P./Tag für Unterkunftskosten und CAD 30,- pro Fahrzeug/Tag für Transportkosten bzw. max. CAD 3.000,- pro Anmietung erstattet. Im Falle eines Zusammenstoßes mit einem anderen Fahrzeug, eines Unfalles oder dem Versäumnis Cruise Canada anzurufen, erfolgt keine Erstattung der Transport- oder Unterkunftskosten. Für Schäden am Radio, an der Klimaanlage, am Kühlschrank/Mikrowelle/Küchengeräte, am Generator, an den Instrumenten und am Tempomat erfolgt keine Erstattung des Mietpreises.
Im Anschluss an die Anmietung oder bei Fahrzeugabgabe können keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden.
Unfälle:
Im Falle eines Unfalls muss Cruise Canada (24h Service-Telefonnummer) unverzüglich und von der Unfallstelle aus informiert werden. Ebenfalls ist die Polizei zu rufen und Cruise Canada ein polizeilicher Unfallbericht vorzulegen. Bei versäumter Benachrichtigung Cruise Canadas und der Polizei im Falle eines Unfalls sowie bei Nichteinhaltung des Vertrags entfällt jeglicher Erstattungsanspruch.
Umbuchung:
Bei Änderung der Personenzahl und/oder bei Buchung von Zusatzleistungen bleibt der Mietpreis unverändert. Bei Änderung des Namens, der Fahrzeuggröße, der Anmiet- und/oder Rückgabestation und des Anmiet-/Abgabedatums sowie bei Stornierung und Neubuchung gilt folgende Regel: Der Mietpreis der bestehenden Buchung wird mit dem zum Zeitpunkt der Umbuchung gültigen Mietpreis verglichen, es gilt der höhere Preis.
Stornierungsbedingungen:
* bis 46 Tage vor Reiseantritt: 30% des Reisepreises
* 45 - 30 Tage vor Reiseantritt: 30% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 450,-
* 29 - 22 Tage vor Reiseantritt: 45% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 450,-
* 21 - 16 Tage vor Reiseantritt: 55% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 450,-
* 15 Tage vor Reiseantritt: 55% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 725,-
* 14 - 8 Tage vor Reiseantritt: 65% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 725,-
* 7 - 4 Tage vor Reiseantritt: 80% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 950,-
* 3 - 2 Tage vor Reiseantritt: 90% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 950,-
* am Anreisetag und bei Nicht-Erscheinen: 100% des Reisepreises
Stornierungsbedingungen für Einwegmieten:
* bis 61 Tage vor Reiseantritt: 30% des Reisepreises
* 60 - 30 Tage vor Reiseantritt: 30% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 450,-
* 29 - 22 Tage vor Reiseantritt: 45% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 899,-
* 21 - 16 Tage vor Reiseantritt: 55% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 899,-
* 15 Tage vor Reiseantritt: 55% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 1.450,-
* 14 - 8 Tage vor Reiseantritt: 65% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 1.450,-
* 7 - 4 Tage vor Reiseantritt: 80% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 1.899,-
* 3 - 2 Tage vor Reiseantritt: 90% des Reisepreises, mind. jedoch Euro 1.899,-
* am Anreisetag und bei Nicht-Erscheinen: 100% des Reisepreises
Bitte beachten:
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.
Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf