Versicherungs- und Mietbedingungen Mighty Australien

Basispaket - eingeschlossene Leistungen:

  • Unbegrenzte Kilometer,
  • Standardversicherung (mit Selbstbehalt von bis zu AUD 3.500, - pro Schadensfall für die Kategorien Highball und Double Down bzw. AUD 5.000,- für alle weiteren Kategorien),
  • Fahrzeugausstattung,
  • GST-Steuer & Gebühren,
  • kostenloser telefonischer 24h-Notfallservice.

 

Standardversicherung: Eine Standardversicherung für Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug ist im Mietpreis eingeschlossen. Die maximale Deckungssumme der eingeschlossenen Haftpflichtversicherung beträgt 20 Mio. AUD. Der Selbstbehalt für den Mieter beträgt bis zu AUD 5.000, - pro Schadensfall auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen. Dazu zählen alle Kosten für Schäden am Fahrzeug und am Eigentum Dritter, Kosten infolge von Abschleppen/Fahrzeugbergung, Diebstahl, Feuer, Einbruch und Vandalismus. Außerdem zählt bei eigenem Verschulden des Mieters, die Werkstattzeit, in der das Fahrzeug nicht genutzt werden kann, dazu. Der Mieter ist voll haftbar für Schäden am Dach, am Unterboden, an Windschutzscheibe und Reifen, an der Markise sowie bei Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over). Die Fahrzeugregistrierung beinhaltet eine Versicherung für Personenschäden an Dritten. Der Mieter bzw. Insassen sind nicht versichert und es wird der Abschluss einer Reiseversicherung empfohlen. Die zusätzlichen Verwaltungskosten pro Versicherungsfall betragen AUD 75,-.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und es wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal mehrere Monate in Anspruch nehmen.

 

Preisberechnung: 
Die Tage der Annahme und Abgabe gelten jeweils als ein Miettag, unabhängig von der Uhrzeit der Annahme/Abgabe.

 

Zusatzversicherungen & Pakete

All Inclusive Paket:
Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…

  • Zusatzversicherung High Road Option (Null Selbstbehalt)*,
  • Aufpreis für zusätzliche Fahrer,
  • Picknicktisch und 1 Picknickstuhl pro Person,
  • Baby-/Kindersitz (auf Anfrage, nicht in jedem Fahrzeugmodell kann ein Baby-/Kindersitz angebracht werden),
  • Heizlüfter (bei Bedarf),
  • 3x Toilettenchemikalien.

*Der Selbstbehalt entfällt. Schäden am Unterboden und/oder Dach sind durch die Versicherung abgedeckt.

 

Versicherung bei Fahrzeugüberschlag (single vehicle roll-over):
Diese Option kann vorab gebucht werden. Preise lt. System.
Abgedeckt sind Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over). Nur buchbar zusammen mit dem All Inclusive Paket.

 

Erweiterte Pannenhilfe (Extended Roadside Assistance; Preise lt. System):
Das Paket beinhaltet folgende Zusatzleistungen bei technischen Problemen:

  • Lieferung von Benzin (max. 20 Liter) im Notfall
  • Schlüsselersatz und Öffnung des Fahrzeugs (bis zu AUD 120,-) falls der Schlüssel verloren geht oder im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen ist
  • Abschleppen im Notfall über eine Distanz von max. 25km
  • Pannenhilfe bei leerer Batterie
  • Austausch von platten Reifen (durch Ersatzreifen im Fahrzeug)
  • Anfahrtskosten für den Pannenservice i.H.v. bis zu AUD 150,-

 

Erweiterte Pannenhilfe Plus (Extended Roadside Assistance Plus (WAP); Preise lt. System):
Beinhaltet die erweiterte Pannenhilfe und zusätzlich Schäden an Reifen (max. 2) und ein Schaden an der Windschutzscheibe.

 

Reduzierung Selbstbehalt (The High Road Option):
Diese Option ist im All Inclusive Paket bereits enthalten, kann aber auch ohne die weiteren Extras separat im System gebucht werden. Zahlbar vor Ort.
Der Selbstbehalt entfällt.
Ausgenommen sind Schäden am Dach, am Unterboden, an Windschutzscheibe, Reifen und bei Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over).

 

Alternativ über Dein Reisebüro buchbar:
Mietfahrzeug-Zusatzversicherung der Hanse Merkur mit Rückerstattung des Selbstbehalts nach Rückkehr
Im Mietpreis ist bereits eine Kasko-Versicherung integriert, bei der jedoch je Schadensfall eine Selbstbeteiligung von bis zu AUD 5.000,- anfällt. Über unseren Versicherungspartner Hanse Merkur hast Du die Möglichkeit diesen Selbstbehalt bis zu einer Deckungssumme von max. EUR 7.500,- (pro Anmietung) auszuschließen. Im Falle eines Schadens werden die entstandenen Kosten bis max. zur Höhe der Selbstbeteiligung durch den Vermieter einbehalten. Nach Rückkehr nach Deutschland können diese bei der Hanse Merkur zur Erstattung eingereicht werden. Bitte beachte, dass vor Ort eine Kaution i.H.v. AUD 3.500,- bzw. AUD 5.000,- zu hinterlegen ist.
Für weitere Informationen wende Dich bitte an Deinen Reiseberater.

 

Zusatzkosten

Zusatzfahrer:
Zusätzliche Fahrer können gegen Aufpreis in den Mietvertrag eigetragen werden (zahlbar vor Ort, Preise lt. System).
Im All Inclusive Paket ist der Aufpreis für Zusatzfahrer bereits enthalten.

 

Einwegmieten:
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen möglich und müssen bei Reservierung angegeben werden. Für Einwegmieten gelten gesonderte Bedingungen. Je nach Distanz beträgt die Mindestmietdauer zwischen 7 und 30 Tagen. Aufpreise für Einwegmieten laut System. Bei mehrmaligen Anmietungen wird die Einwegmiete pro Anmietung berechnet.

 

Broome-Zuschlag:
Bei Anmietung und/oder Abgabe des Fahrzeugs in Broome wird vom Vermieter vor Ort einmalig ein Aufpreis in Höhe von AUD 835,- zzgl. zur eventuellen Einwegmiete erhoben.

 

Hobart-Zuschlag:
Bei Anmietung des Fahrzeugs in Hobart wird vom Vermieter vor Ort einmalig ein Aufpreis in Höhe von AUD 115,- zzgl. zur eventuellen Einwegmiete erhoben.

 

Reinigungspaket (Cleaning Pack; Preis lt. System):

  • Fahrzeugreinigung (Fahrzeug, Wohnraum, Bad)
  • Toiletten und Abwasser Reinigungsservice (wird nur an den Stationen in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney angeboten).

Im All Inclusive Paket ist diese Versicherung bereits enthalten.

 

Gas & Benzin Paket (Re-fuelling Pack; Preis lt. System):
Beinhaltet 1x Tankfüllung und 1x Auffüllen der Gasflasche

 

Anmietung/Abgabe an bestimmten Feiertagen:
Bei Anmietung oder Abgabe des Fahrzeugs an folgenden Feiertagen wird vom Vermieter ein Aufpreis erhoben (Preise lt. System):
Ostermontag, 01.04.24, 25.04.24: Alle Stationen
Bei Annahme/Abgabe in Adelaide:          10.06.24 / 07.10.24 / 26.12.24 / 10.03.25
Bei Annahme/Abgabe in Alice Springs:  06.05.24 / 10.06.24 / 05.07.24 / 05.08.24
Bei Annahme/Abgabe in Brisbane:          06.05.24 / 14.08.24 / 07.10.24 / 26.12.24
Bei Annahme/Abgabe in Cairns:               06.05.24 / 07.10.24 / 26.12.24
Bei Annahme/Abgabe in Darwin:             06.05.24 / 26.07.24 / 05.08.24
Bei Annahme/Abgabe in Hobart:             10.06.24 / 24.10.24 / 26.12.24 / 03.03.25 / 10.03.25
Bei Annahme/Abgabe in Melbourne:      10.06.24 / 05.11.24 / 26.12.24 / 10.03.25
Bei Annahme/Abgabe in Perth:                03.06.24 / 23.09.24 / 26.12.24 / 03.03.25
Bei Annahme/Abgabe in Sydney:             10.06.24 / 07.10.24 / 26.12.24

 

Zusatzausstattung (Preise lt. System):

  • Picknicktisch*                                                                 
  • Picknickstuhl*                                                                
  • Baby-/Kindersitz*                                                        
    (nicht in jedem Fahrzeugmodell kann ein Baby-/Kindersitz befestigt werden)    
  • Heizgerät/Lüfter*          
  • Satellitentelefon (Gesprächskosten nicht inklusive)        
  • Kühltasche
  • Markise für Kat. Highball & Double Down                           
  • Fahrradgepäckträger für Kat. Double Up & Big Six
    Max. 2 Fahrräder bzw. 60 kg; nicht zugelassen für E-Bikes; Fahrzeuglänge erhöht sich auf 7,50m; Fahrräder können nicht angemietet werden
  • Pre-Purchase Fuel Option (auf Anfrage vor Ort)                                                   
  • Pre-Purchase Gas Option:
    Die Gasflasche, welche zum Kochen allgemein und zum Erhitzen des Wassers benutzt wird, kann bei Fahrzeugrückgabe leer zurückgegeben werden.

* Im All Inclusive Paket bereits enthalten.

 

Ausstattung

Fahrzeugausstattung (kann je nach Fahrzeug variieren):
Küchenausstattung: Teller, Schüsseln, Tassen, Gläser, Besteck, Flaschen-/Dosenöffner, Salatschüssel, Sieb, Töpfe, Pfannen, Kochutensilien, Schneidebrett, Vorratsbehälter, Wasserkocher/Teekessel, Toaster, Geschirrtuch, 1x Spülmittel, Spültuch/-bürste.

Wäscheausstattung: pro Person ein Kopfkissen mit Bezug, ein Laken, ein Handtuch und eine Bettdecke pro Bett.

Grundausstattung: Wäscheleine- und klammern, Kleiderbügel, Kehrschaufel/Handfeger, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Schlauch, Streichhölzer, Müllbeutel sowie 1x Toilettenpapier in Fahrzeugen mit Toilette.

Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden bei Fahrzeugabgabe AUD 40,- berechnet.

Mighty hat jedes Fahrzeug mit einem Ortungsgerät/Telematik-System ausgestattet und behält sich das Recht vor, den Mieter auf Verstöße gegen die Mietbedingungen, Gebietsbeschränkungen oder bei Geschwindigkeitsübertretungen hinzuweisen. Bei wiederholtem Nichtbeachten dieser Hinweise werden vom Vermieter AUD 300,- pro Fall in Rechnung gestellt.

 

Fahrzeugannahme/-abgabe

Mietstationen:
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Broome, Cairns, Darwin, Hobart, Melbourne, Perth, Sydney.

 

Öffnungszeiten:
Brisbane, Hobart, Melbourne, Perth, Sydney: Täglich 9:00 - 15:30 Uhr

Cairns: 01.04. – 30.09.: täglich 9:00 – 15:30 Uhr // 01.10. – 31.03.: Mo.-Sa. 9:00 – 15:30 Uhr

Adelaide: 01.05. – 31.08.: Mo.-Sa. 9:00 – 15:30 Uhr // 01.09. – 30.04.: täglich 9:00 – 15:30 Uhr

Alice Springs, Broome, Darwin: 01.04. – 30.11.: täglich 9:00 – 15:30 Uhr // 01.12. – 31.03. geschlossen

Feiertage (alle Stationen geschlossen): 25.12.24 / 01.01.25 / 27.01.25

Das Fahrzeug sollte bis spätestens 15:00 Uhr abgeholt bzw. zurückgebracht werden.

 

Verpflichtender Online Check In:
Vor Fahrzeugannahme muss ein Online Check-In durchgeführt werden. Mit den Reiseunterlagen erhältst du einen Fahrzeugvoucher auf dem die Reservierungsnummer des Vermieters zu finden ist. Diese bitte über folgenden Internetlink eingeben: https://sci.thlonline.com
Anhand deiner Angaben wird dann der Mietvertrag erstellt und liegt bei Annahme bereits beim Vermieter vor, was die Wartezeiten vor Ort verkürzt. Zudem stehen hier Erklärvideos zu dem gebuchten Fahrzeug und sicherem Fahren zur Verfügung.

 

THL Roadtrip App:
Bitte lade bereits vor Fahrzeugannahme die THL Roadtrip App herunter und nimm Dir die Zeit, die Erklärvideos zu Deinem Fahrzeug anzuschauen. Eventuelle Fragen rund um Dein Fahrzeug kannst Du selbstverständlich bei Fahrzeugannahme an der Mietstationen stellen. Jedoch verkürzt sich Zeit, die Du für die Übernahme einplanen musst erheblich, wenn Du Dich bereits vorab mit Deinem Fahrzeug vertraut gemacht hast.
Unterwegs bietet die THL Roadtrip App Hilfe bei Informationen zu Campingplätzen, Attraktionen, Tankstellen uvm.

 

Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Mighty behält sich das Recht vor, ein anderes gleich- oder höherwertiges Fahrzeug bereitzustellen, wenn die gebuchte Kategorie aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar sein sollte.
Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung des Ersatzfahrzeugs entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten), entfallen. Entscheidet sich der Mieter eine günstigere Fahrzeugkategorie anzunehmen, wird die Preisdifferenz nicht erstattet.
Mighty bestätigt lediglich eine Fahrzeugkategorie, keinen besonderen Fahrzeugtyp. Bei einzelnen Fahrzeugen kann es zu abweichenden Ausstattungsmerkmalen und Maßen kommen. 

 

Fahrzeugabgabe:
Alle Fahrzeuge müssen vollgetankt, mit voller Gasflasche, in sauberem Zustand und mit entleertem Toiletten-/Abwassertank abgegeben werden. Ansonsten werden Reinigungskosten sowie Kosten für das Auffüllen des Tanks und der Gasflasche berechnet. Dies schließt auch Reinigungskosten bei Rauchen im Fahrzeug mit ein. Bei nicht entleertem Toiletten-/Abwassertank fallen zusätzliche Kosten an.  
Eine Außenreinigung des Fahrzeugs ist nur dann erforderlich, wenn es so stark verschmutzt ist, dass evtl. Schäden nicht begutachtet werden können. 
Dem Mieter werden anfallende Kosten für unerlaubtes Parken, Wildcampen, Geschwindigkeitsübertretungen, andere Missachtungen der Verkehrsregeln sowie bei Fahrzeugrückgabe nicht gemeldete Beschädigungen am Eigentum Dritter in Rechnung gestellt. Die zusätzlichen Verwaltungskosten pro Vergehen betragen AUD 75,-.

 

Verspätete Annahme/vorzeitige Abgabe:
Bei verspäteter Annahme bzw. vorzeitiger Abgabe des Fahrzeugs wird keine Erstattung gewährt.

 

Transfer:
Die An- und Abreise zu den Stationen erfolgt generell in Eigenregie. 

 

Bestimmungen

Mindestalter / Führerschein:  
Kategorien Highball und Double Down: Mindestalter 18 Jahre.
Alle weiteren Kategorien: Mindestalter 21 Jahre. Alle Fahrer müssen seit mind. 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.
Der Fahrer muss bei Anmietung einen gültigen nationalen Führerschein entweder zusammen mit einem internationalen Führerschein (ausgestellt im gleichen Land wie der nationale Führerschein) oder eine beglaubigte, englischsprachige Übersetzung des Führerscheins vorweisen. Für Fahrten im Northern Territory ist zwingend ein internationaler Führerschein notwendig. Eine beglaubigte, englischsprachige Übersetzung reicht nicht aus.
Digitale Führerscheine sind nicht zugelassen.

 

Mindestmietdauer:  
5 Tage.
Für Mieten die die Daten 26.12.24 – 07.01.25 beinhalten beträgt die Mindestmietdauer 10 Tage.
Bei Fahrzeugannahme in Sydney während des Bathurst-Motorrennens (Anfang Oktober), in Melbourne während des Phillip-Island-Motorradrennens (Zeitraum auf Anfrage) und in Brisbane während Splendid In The Grass Music Festival beträgt die Mindestmietdauer 7 Tage.
Während Hochsaisonzeiten, an Feiertagen und während besonderer Events kann sich die Mindestmietdauer ändern.

 

Mehrmalige Anmietungen:
Mehrfachmieten können miteinander kombiniert werden, um einen günstigeren Preis für einen längeren Zeitraum zu erhalten. Die Ermäßigung muss bei Buchung angefragt werden. Die Summe der Miettage muss mind. 21 betragen. Auch Anmietungen in Australien und Neuseeland der Anbieter Maui, Britz, Apollo, Cheapa Campa, Mighty und Hippie Camper können miteinander kombiniert werden. Details auf Anfrage.

 

Kaution und Kredit-/Debitkartenzahlungen:
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der abgeschlossenen Versicherung:
Bei Buchung des Basispakets: AUD 3.500,- für die Kategorien Highball und Double Down bzw. AUD 5.000,- für alle weiteren Kategorien *
Bei Buchung des All Inclusive Paketes oder bei Abschluss der Liability Reduction Option: Es wird lediglich ein Abdruck der Kreditkarte genommen.

Die Kaution ist per Kredit- oder Debitkarte zu hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen muss der Mieter auch gleichzeitig der Kreditkarten-Besitzer sein. Akzeptiert werden Visa (Kredit- oder Debitkarte), MasterCard (Kredit- oder Debitkarte) und American Express (Kreditkarte).
Es wird ein Aufpreis bei Kredit-/Debitkartenzahlungen in Höhe von 1,21% (Visa oder MasterCard) bzw. 2,6% (American Express) berechnet. Andere Kredit- /Debitkarten oder Prepaid-Kreditkarten werden an den Stationen nicht akzeptiert.
Bei ordnungsgemäßer Rückgabe (vereinbarte(r) Zeit/Ort, ohne Schäden, in gereinigtem Zustand und mit vollem Tank/voller Gasflasche) erstattet Mighty die Kaution sowie den Aufpreis für die Kreditkartenzahlung, wenn diese mit einer Visa oder Master Karte hinterlegt wurde. Bei Nutzung einer American Express Karte für die Kaution oder allen anderen Kredit-/Debitkartenzahlungen vor Ort ist dieser Aufpreis nicht erstattbar. Die Erstattung kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
Mighty behält sich das Recht vor die Kosten für u.a. Fahrzeugreinigung, Verkehrsverstöße, Verlängerung der Mietdauer oder sonstige Zusatzleistungen und/oder Strafen der hinterlegten Kredit-/Debitkarte zu belasten.
Evtl. Verluste durch Währungsschwankungen und Bankkosten für Auslandstransaktionen werden nicht erstattet.
Die Kredit- / Debitkarte muss bis mind. 90 Tage nach Fahrzeugabgabe gültig sein.
* Der Betrag der Kaution wird vom Konto abgebucht. Es ist darauf zu achten, dass das Konto bis zur Höhe der Kaution gedeckt sein muss.

 

Gebietsbeschränkungen:
Die Fahrzeuge dürfen nur auf asphaltierten bzw. befestigten und gut ausgebauten Straßen gefahren werden. Die einzige Ausnahme davon sind gut erhaltene Wege mit einer Länge von weniger als 12 km zu ausgewiesenen Campingplätzen und Touristenattraktionen. Sollte ein unbefestigter Weg zum Campingplatz länger als 12 km sein, kann eine Genehmigung durch Mighty je nach Straßenverhältnissen, Wetterbedingungen und Entfernung erteilt werden.

Folgende Straßen/Gebiete dürfen keinesfalls mit einem 2WD-Fahrzeuge befahren werden: Gunlom Gebiet, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (unbefestigter Teil), Ernst Giles Road, Old South Road.

Kangaroo Island: Für die Fahrt nach Kangaroo Island ist eine vorherige Genehmigung durch Mighty Campers  erforderlich und es dürfen ausschließlich befestigte Straßen befahren werden.

Für das Übersetzen auf Inseln ist stets eine Genehmigung erforderlich und es dürfen dort ausschließlich befestigte Straßen befahren werden.

Bei Zuwiderhandlungen erlischt der Versicherungsschutz und der Vermieter berechnet für jeden Verstoß AUD 300,-.

Mighty behält sich das Recht vor, Fahrten aufgrund von schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen in bestimmten Gebieten oder aufgrund der Entfernung zu bestimmten Zielen in Relation zur Mietdauer zu untersagen.

 

Versicherungsausschlussbedingungen:
In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. ...

  • … gegen die Mietbedingungen oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen wurde.
  • … das Fahrzeug am Unterboden und/oder Dach beschädigt wurde.
    Ausnahme: bei Buchung des All Inclusive Paketes.
  • ... sich das Fahrzeug überschlug, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war (single vehicle roll-over).
    Ausnahme: bei Buchung des All Inclusive Paketes.
  • … das Fahrzeug bei Fahrten durch Wasser, z.B. Flüsse, Bäche, überflutete Gebiete oder entlang des Strandes, beschädigt wurde oder steckenbleibt und wenn Schäden durch Kontakt mit Salzwasser entstanden sind.
  • ...persönliche Gegenstände beschädigt/gestohlen wurden bzw. verloren gingen (zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen).
  • … sich Schäden am Fahrzeug auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (z.B. durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube oder auf dem Dach) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
  • … das empfohlene Maximalgewicht lt. Handbuch überschritten und das Fahrzeug zum Transport von für die Urlaubsreise ungeeigneten Gütern verwendet wurde.
  • … am Fahrzeug Schäden durch Schneeketten entstanden.
  • ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
  • … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin (dazu zählt auch Bio-Diesel) betankt wurde.
  • … das Fahrzeug festgefahren/eingeklemmt wurde und/oder aus schlammigen Gebieten gezogen/abgeschleppt werden muss.
  • ... der Fahrzeugschlüssel verloren ging, gestohlen wurde oder im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen wurde.
    Ausnahme: Bei Buchung der erweiterten Pannenhilfe.
  • … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer oder einem Fahrer mit ungültigem Führerschein gefahren wurde.
  • … am Fahrzeug Zusatzausstattung (ob vom Vermieter bereitgestellt oder nicht) fehlerhaft oder so befestigt wurde, dass es zu Schäden am Fahrzeug, am Eigentum Dritter oder der Zusatzausstattung kommt.
  • … Schäden, die durch Haustiere des Mieters entstanden sind.
  • … die Reifen und/oder die Windschutzscheibe beschädigt wurden.
    Ausnahme: bei Buchung des All Inclusive Pakets sind Schäden an Reifen und Windschutzscheibe abgedeckt. Bei Buchung der Erweiterten Pannenhilfe Plus sind Schäden an Reifen (max. 2) und ein Schaden an der Windschutzscheibe abgedeckt.
  • … das Fahrzeug an der Markise beschädigt wurde (falls vorhanden).

Ein Insassenschutz sowie ein Schutz bei Schäden am persönlichen Eigentum sind nicht enthalten. Der Abschluss eines persönlichen Versicherungspaketes wird dringend empfohlen.

 

Sonstiges

Anschlüsse AUX, USB, Bluetooth:
Die Angaben zu Anschlüssen für AUX, USB und Bluetooth (falls vorhanden) verstehen sich als Richtlinie. Es kann nicht garantiert werden, dass jedes mobile Gerät mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Bitte beachte, dass durch die Nutzung der Anschlüsse evtl. persönliche Daten im Fahrzeugcomputer gespeichert werden. Der Mieter ist vor Fahrzeugabgabe für die Löschung dieser Daten selbst verantwortlich.

 

Kindersitze:
Für Kinder unter 7 Jahren und bis zu einer Größe von 145 cm ist ein Kindersitz vorgeschrieben. Kinder bis zu 6 Monaten (oder max. 9 kg) müssen in einem nach hinten gerichteten Kindersitz gesichert werden. Kinder zwischen 6 Monaten und 4 Jahren (ca. 8 – max. 18 kg) müssen in einem nach hinten oder nach vorne gerichteten Kindersitz sitzen. Kinder zwischen 4 und 7 Jahren (ca. 14 – 26 kg) können in einem nach vorne gerichteten Kindersitz oder auf einer Sitzerhöhung befördert werden.
Kinder-/Babysitze dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die mit dem Fahrzeug-Rahmen verbunden sind. Eine Befestigung auf dem Mittelsitz der Fahrerkabine ist daher i.d.R. nicht möglich, da diese meist nur eine Verbindung zur Karosserie haben. Sitzerhöhungen können in der Regel dort befestigt werden, wo ein normaler Gurt vorhanden ist (3-Punkt- oder Hüftgurt). Es wird dringend davon abgeraten Kinder unter 145 cm oder 7 Jahren auf den Vordersitzen mitfahren zu lassen. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, da diese nicht für Australien zertifiziert sind.
Der Kindersitz muss vom Mieter selbst angebracht und im Voraus gebucht werden. Bitte bei Buchung das Geburtsdatum, Gewicht und Größe des Kindes angeben. Der Fahrzeugmieter ist für das korrekte Installieren der Baby-/Kindersitze im Fahrzeug und die Einhaltung der vor Ort gültigen Bestimmungen zur Mitnahme von Kindern verantwortlich.

Fahrzeug

SitzerhöhungKinder-/BabysitzWeitere Informationen
Highball

es können keine Kindersitze angebracht werden

Double Down

2

2

Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden.
Deuce

es können keine Kindersitze angebracht werden

Deuce Plus

1

1

Es kann 1 Kinder-/Babysitz oder 1 Sitzerhöhung im hinteren Bereich angebracht werden. 
Double Up

2

2

Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden.
Big Six

2

2

Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden.

Technische Probleme:
Jegliche Probleme am/im Fahrzeug, einschließlich defekter Einrichtung, müssen unverzüglich bis spätestens bis 24 h nach Auftreten des Problems an Mighty gemeldet werden. Sollte dies versäumt werden, erlöschen jegliche Erstattungsansprüche.
Reparaturen bis zu einer Höhe von AUD 100,- können ohne Erlaubnis von Mighty vorgenommen werden und werden bei Nichtverschulden des Mieters nach Vorlage der Quittung bei Fahrzeugabgabe zurückerstattet. Sollten die Reparaturkosten AUD 100,- übersteigen, so ist vorher das Einverständnis von Mighty einzuholen.
Sollte nach einem technischen Defekt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen, so beschränkt sich die Haftung von Mighty auf die Rückerstattung der verbleibenden Miettage.

 

Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen.
Hunde können mit Genehmigung bei Buchung und gegen einen Aufpreis mitgenommen werden (Preis lt. System). Bei Begleithunden entfällt dieser Aufpreis.

 

Umbuchung:

… vor Reiseantritt:
Änderungen einer bereits bestehenden Buchung vor Annahme des Fahrzeugs können zu einer Neuberechnung des Mietpreises am Tag der Änderung führen. Es wird die höhere Rate entweder zum Buchungszeitpunkt oder zum Zeitpunkt der Änderung angewandt. Dies gilt für die Änderung der Fahrzeugkategorie, des Annahme-/Abgabedatums, der Annahme-/Abgabestation und bei Namensänderung sowie bei Sonderraten/Specials.

… nach Reiseantritt:
Die Verlängerung der Mietdauer ist nur mit Genehmigung von Mighty und je nach Verfügbarkeit möglich. Der Aufpreis entspricht dem vor Ort gültigen Tagespreis und wird per Kreditkarte bezahlt. Sollte die Mietdauer eigenmächtig ohne Genehmigung von Mighty verlängert werden, entstehen zusätzlich zum Tagesmietpreis weitere Kosten. Eine Änderung der Abgabestation ist nur mit Genehmigung von Mighty möglich und es fallen zusätzliche Kosten i.H.v. mind. AUD 750,- für die Rückführung des Fahrzeuges an. Evtl. Aufpreise für Einwegmieten sind nach Reiseantritt nicht erstattbar.

 

Stornierungsbedingungen:

  • bis 30 Tage vor Reiseantritt 20% des Gesamtpreises
  • bis 22 Tage vor Reiseantritt 30% des Gesamtpreises
  • bis 15 Tage vor Reiseantritt 50% des Gesamtpreises
  • bis   8 Tage vor Reiseantritt 60% des Gesamtpreises
  • bis   4 Tage vor Reiseantritt 70% des Gesamtpreises
  • bis   1 Tag vor Reiseantritt 80% des Gesamtpreises
  • am Anreisetag bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Gesamtpreises

 

Bitte beachten:
Auf alle vor Ort zu zahlenden Kosten (z.B. Einwegmieten, Zusatzausstattung etc.) fallen ortsübliche Steuern & Gebühren an.
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.

 

Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf

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