Versicherungs- und Mietbedingungen Apollo Deutschland
Versicherungs- und Mietbedingungen
Apollo Motorhomes Deutschland
Basispaket - eingeschlossene Leistungen:
- Unbegrenzte Kilometer,
- Standardversicherung (Selbstbehalt bis zu EUR 1.500,- pro Schadensfall für die Kategorie Duo bzw. EUR 2.000,- für alle weiteren Kategorien; erhöhten Selbstbehalte für Jungfahrer unter 25 Jahren*),
- Mehrwertsteuer,
- Küchenausstattung,
- Fahrzeugausstattung,
- bis zu 4 Fahrer,
- 1. Füllung der Gasflasche & des Wassertanks,
- Fahrzeugeinweisung,
- Campingguide,
- kostenloser telefonischer 24h Notfallservice.
* Selbstbehalt für Jungfahrer unter 25 Jahren: EUR 1.750,- pro Schadensfall für die Kategorie Duo bzw. EUR 2.250,- für alle weiteren Kategorien.
Standardversicherung: Eine Standardversicherung für Personenschäden an Dritten, Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug ist im Mietpreis eingeschlossen. Die maximale Deckungssumme der eingeschlossenen Haftpflichtversicherung beträgt 12 Mio. EUR. Der Selbstbehalt für den Mieter beträgt bis zu EUR 1.500,- (Kat. Duo) bzw. bis zu EUR 2.000,- (alle weiteren Kategorien) pro Schadensfall auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen (bitte beachte die erhöhten Selbstbehalte für Jungfahrer unter 25 Jahren). Der Mieter ist voll haftbar für Schäden am Dach (einschließlich Antenne), am Unterboden, an Windschutzscheibe/Glas und Reifen. Der Mieter bzw. Insassen sind nicht versichert und es wird der Abschluss einer Reiseversicherung empfohlen. Kommt es zu einem Unfall haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und es wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal mehrere Monate in Anspruch nehmen.
Für die Bearbeitung von Schadensfällen werden zusätzlich Bearbeitungskosten i.H.v. EUR 60,- pro Fall berechnet. Bei Unfällen können ggf. zusätzliche Kosten für einen Gutachter anfallen.
Zusatzversicherungen & Pakete
All Inclusive Paket (Apollo Value Pack)
- Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…
- Zusatzversicherung zur Reduzierung des Selbstbehalts auf EUR 250,- pro Schadensfall,
- Versicherung für Schäden an Reifen, Außenspiegeln und Windschutzscheibe *
- Aufpreis für bis zu 3 Zusatzfahrer
- Bettwäsche & Handtücher,
- Campingtisch und 1 Campingstuhl pro Person,
- Chemikalien für die Toilette.
- Bitte beachten: Das All-Inclusive-Paket ist nicht buchbar für Fahrer unter 25 Jahren.
* Versicherung für Schäden an Reifen, Außenspiegeln und Windschutzscheibe
Diese Option kann vorab gebucht oder bei Fahrzeugannahme nur in Verbindung mit dem All Inclusive Paket hinzugebucht werden.
Die Versicherung deckt max. 1 Schaden bis zu 600€ an der Windschutzscheibe, 1 Schaden an den Außenspiegeln bis zu 450€ und 2 Reifenschäden bis zu 250€ pro Reifen ab.
Bitte beachten: nicht buchbar für Fahrer unter 25 Jahren.
Zusatzkosten
Samstagsannahme (Preis lt. System):
Bei Fahrzeugannahme/-abgabe an einem Samstag ist vor Ort ein Aufpreis zu entrichten.
Easy Return (Preis lt. System):
Beim Easy Return Paket werden folgende Leistungen bei Fahrzeugabgabe von den Apollo Mitarbeitern übernommen:
- Kühlschrank ausleeren
- Mülleimer leeren
- Wassertank leeren
- Bett abziehen und Handtücher einsammeln
- Küchenboxen zusammenpacken
Bitte beachten: Die Leerung der Toilettenkassetten ist nicht inbegriffen.
Drop & Go (Preis lt. System):
Bei der Drop & Go Option sind folgende Leistungen mit inbegriffen:
- Easy Return Paket
- Das Auftanken des Campers erfolgt an der Station
- Priorisierte Fahrzeugabgabe
Bitte beachten: Die Leerung der Toilettenkassetten ist nicht inbegriffen.
Zusatzausstattung (Preise lt. System):
- Campingtisch & -stühle *
- Pavillon
- Baby-/Kindersitz
- Schneeketten
- Winterreifen (von November – März inklusive)
- Gasflasche
- Toilettenchemikalien *
* Im All-Inclusive-Paket bereits enthalten.
Ausstattung
Fahrzeugausstattung:
Küchenausstattung (im Mietpreis enthalten): Gläser, Tassen, Teller, Schüsseln, Besteck, Töpfe, Pfannen, Kochutensilien, Schneidebrett, Wasserkessel/ Wasserkocher, Geschirrtuch.
Persönliche Ausstattung (nicht im Mietpreis enthalten; Preis lt. System): Bettwäsche, Handtücher.
Fahrzeugannahme/-abgabe
Mietstationen: Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo. – Sa. 9:00 - 18:00 Uhr
In folgenden Zeiträumen bleibt die Station geschlossen: 25.-26.12.23 & 01.01.24
An folgenden Feiertagen ist die Fahrzeugannahme oder –abgabe gegen Aufpreis möglich (Preis lt. System): 07.04., 10.04.23, 01.05.23, 18.05.23, 29.05.23, 03.10.23, 31.10.23
Verpflichtender Online Check In:
Vor Fahrzeugannahme muss ein Online Check-In durchgeführt werden. Mit den Reiseunterlagen erhältst du einen Fahrzeugvoucher auf dem die Reservierungsnummer des Vermieters zu finden ist. Diese bitte über folgenden Internetlink eingeben: https://preregistration.apollocamper.com
Anhand deiner Angaben wird dann der Mietvertrag erstellt und liegt bei Annahme bereits beim Vermieter vor, was die Wartezeiten vor Ort verkürzt. Zudem stehen hier Erklärvideos zum Fahrzeug und sicherem Fahren zur Verfügung.
Fahrzeugübernahme:
Die Fahrzeugannahme erfolgt Mo - Sa 15:00 - 16:30 Uhr (nach 16:30 Uhr werden keine Fahrzeuge mehr übergeben).
Bitte bei Buchung deine E-Mail-Adresse angeben, damit Apollo dich bzgl. der genauen Annahmezeit vorab kontaktieren kann. Ohne vorherige Terminvereinbarung kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Für die Fahrzeugeinweisung sollten 1 – 2 Stunden eingeplant werden.
Vor Verlassen des Depots ist der Mieter für die Überprüfung aller Dokumente, Handbücher und Unterlagen verantwortlich und muss sicherstellen, dass der Zustand des Wagens seinen persönlichen Ansprüchen genügt und die Einrichtung komplett ist.
Bei verspäteter Anmietung wird keine Erstattung gewährt.
Sollte bei Fahrzeugannahme das gebuchte Fahrzeugmodell als zu groß erscheinen, so stellt Apollo Motorhomes je nach Verfügbarkeit gerne ein kleineres Modell zur Verfügung, es erfolgt jedoch keine Erstattung der Preisdifferenz.
Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Der Vermieter behält sich das Recht vor, ein anderes gleich- oder höherwertiges Fahrzeug bereitzustellen, wenn die gebuchte Kategorie aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar sein sollte. Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung des Ersatzfahrzeugs entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten), entfallen. Sollte nur eine niedrigere Fahrzeugkategorie zur Verfügung stehen, so beschränkt sich die Haftung von Apollo auf die Rückerstattung der Preisdifferenz.
Apollo Motorhomes bestätigt lediglich eine Fahrzeugkategorie, keinen besonderen Fahrzeugtyp.
Sollte aus unvorhersehbaren Gründen kein Fahrzeug zur Verfügung stehen, so beschränkt sich die Haftung von Apollo Motorhomes auf die Rückerstattung des Mietpreises.
Fahrzeugabgabe:
Fahrzeugrückgabe: Diese erfolgt Mo – Sa von 9:00 - 11:00 Uhr. Für die Fahrzeugabgabe sollten ca. eine Stunde Zeit eingeplant werden.
Frühzeitige Abgabe: Bei frühzeitiger Abgabe wird keine Erstattung gewährt.
Zusatzkosten: Bei verspäteter Rückgabe nach 11:00 Uhr wird der aktuelle Tagespreis berechnet.
Beschädigungen oder Verlust des Inventars werden in Rechnung gestellt.
Dem Mieter werden anfallende Kosten für unerlaubtes Parken, Geschwindigkeitsübertretungen und andere Missachtungen der Verkehrsregeln in Rechnung gestellt. Alle Bußgelder werden automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Es werden außerdem Bearbeitungskosten von EUR 60,- berechnet.
Endreinigung: Das Fahrzeug muss so abgegeben werden wie es angenommen wurde. Ist das Fahrzeug von außen stark verschmutz (mit Schlamm/Staub etc.), so dass der Zustand des Fahrzeugs nicht erkannt werden kann, muss das Fahrzeug auch von außen gereinigt werden. Falls vorhanden müssen Toilette und Abwassertank entleert werden und der Treibstofftank sowie der AdBlue-Tank müssen gefüllt sein. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, Reinigungskosten von bis zu EUR 300,- zu erheben. Für das Entleeren der Abwasser- und Toilettentanks werden zusätzlich EUR 300,- berechnet.
Benzin/Propangas:
Bei der Fahrzeugübergabe wird folgendes bereitgestellt: eine volle Tankfüllung Diesel, einen vollen AdBlue Tank und eine zum Kochen und Heizen volle Gasflasche. Bei Fahrzeugabgabe müssen Diesel- und AdBlue-Tank ebenfalls wieder voll sein (die Propangasfüllung ist im Mietpreis enthalten), andernfalls werden die Kosten für das Auftanken und Servicekosten i.H.v. EUR 45,- in Rechnung gestellt.
Transfer:
Der Transfer zur/von der Mietstation erfolgt in Eigenregie.
Bestimmungen
Mindestalter / Führerschein:
Mindestalter: 21 Jahre (Fahrer zwischen 21 – 24 Jahren sind dazu verpflichtet eine höhere Kaution zu hinterlegen)
Fahrer müssen bei Anmietung einen für die gesamte Dauer der Anmietung gültigen nationalen Führerschein der Kategorie B sowie einen Lichtbildausweis (inkl. Nennung des Wohnortes) vorweisen. Fahrer müssen seit mind. 2 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Führerscheine auf Probe und Führerscheine ausschließlich für Automatikfahrzeuge sind nicht zugelassen.
Alle Fahrer müssen bei der Fahrzeugannahme anwesend sein und den Mietvertrag unterschreiben. Alle Fahrer müssen sich zudem mit zwei Lichtbildausweisen ausweisen können (z.B. Personalausweis und Führerschein).
Bitte beachte: Du bist nicht berechtigt ein Apollo Motorhome zu fahren, wenn…
1. … dir in der Vergangenheit eine private Fahrzeugversicherung die Aufnahme verweigert hat oder für die Aufnahme gesonderte Bedingungen gestellt wurden oder du in einen Fall von Versicherungsbetrug involviert waren.
2. … du innerhalb des letzten Jahres für mehr als drei Monate oder innerhalb der letzten drei Jahre für mehr als sechs Monate denFührerschein abgeben mussten.
Mindestmietdauer:
Je nach Anmietzeitraum beträgt die Mindestmietdauer 5 – 10 Tage.
Kaution und Kredit-/Debit-/EC-Kartenzahlung:
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der abgeschlossenen Versicherung:
Bei Buchung des Basispakets: EUR 1.500,- für die Kat. Duo bzw. EUR 2.000,- für alle weiteren Kategorien (für Jungfahrer unter 25 Jahren beträgt die Kaution EUR 1.750,- bzw. EUR 2.250,-)*
Bei Buchung des All Inclusive Pakets: EUR 250,-*
Die Kaution ist per Kredit-/Debitkarte oder EC-Karte zu hinterlegen. Akzeptierte Kredit-/Debitkarten sind ausschließlich Visa, MasterCard und Maestro. Die Kredit-/Debit-/EC-Karte muss auf den Namen des Hauptfahrers/-mieters ausgestellt sein. Der Inhaber der Kredit-/Debit-/EC-Karte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.
Bei ordnungsgemäßer Rückgabe (vereinbarte(r) Zeit/Ort, ohne Schäden, in gereinigtem Zustand und mit vollem Tank) erstattet Apollo die Kaution. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bis zu 28 Tage dauern kann.
* Der Betrag wird auf der Kredit-/Debitkarte geblockt bzw. bei EC-Kartenzahlung vom Konto abgebucht. Bitte darauf achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist.
Gebietsbeschränkungen:
Die Fahrzeuge dürfen nur auf öffentlichen geteerten Straßen gefahren werden.
Folgende Länder dürfen bereist werden: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (außer Madeira und Azoren), Rumänien, Serbien, Spanien (außer balearische und kanarische Inseln), Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn.
Der Mieter ist selbst dafür verantwortlich sich mit den jeweiligen Verkehrsregeln und Einreisebestimmungen der einzelnen Länder vertraut zu machen.
Das Fahren in Gebiete, die von Naturkatastrophen, Extremwetter oder Krieg betroffen sind ist untersagt.
Apollo Motorhomes behält sich das Recht vor, Fahrten in bestimmte Gebiete aufgrund schlechter
Straßen-/ Wetterverhältnisse zu untersagen. Bitte informiere dich bei Fahrzeugannahme, ob zusätzliche Einschränkungen bestehen.
Versicherungsausschlussbedingungen:
In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. ...
- … sich nicht an gesetzliche Bestimmungen oder die Bestimmungen des Mietvertrags gehalten wird.
- … das Fahrzeug am Dach (einschließlich Antenne und Alkoven) und/oder Unterboden beschädigt wurde. Dies gilt als Fahrlässigkeit (außer bei Unfällen) und es wird die gesamte Kaution zzgl. EUR 9000,- in Rechnung gestellt.
- … die Reifen, die Windschutzscheibe/Fenster und/oder die Außenspiegel beschädigt wurden.
- Ausnahme: Bei Buchung des All-Inclusive-Pakets sind diese Schäden abgedeckt bzw. bei Buchung der Zusatzversicherung Null-Selbstbehalt werden diese Schäden dennoch bis max. zur Höhe des versicherten Betrags erstattet.
- … am Fahrzeug Schäden durch Schneeketten entstanden.
- … das Fahrzeug bei Fahrten durch Wasser, z.B. Flüsse, überflutete Gebiete oder entlang des Strandes, beschädigt wurde oder steckenbleibt und wenn Schäden durch Kontakt mit Wasser/Salzwasser entstanden sind.
- ... sich das Fahrzeug überschlug, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war (single vehicle roll-over).
- … persönliche Gegenstände beschädigt wurden bzw. verloren gingen (zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen).
- … sich Schäden am Fahrzeug auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (z.B. durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube oder auf dem Dach) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
- ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
- … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin betankt wurde (alle Fahrzeuge tanken Diesel).
- … das Fahrzeug festgefahren/eingeklemmt wurde und/oder aus schlammigen Gebieten gezogen/abgeschleppt werden muss.
- … das Fahrzeug mit mehr als der zulässigen Personenzahl gefahren wurde.
- … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer, einem Fahrer mit ungültigem Führerschein gefahren wurde bzw. bei Anmietung falsche Angaben gemacht wurden.
- … Einrichtungsgegenstände oder Zusatzausstattungen (einschließlich Radkappen und Werkzeug) verloren gingen oder gestohlen wurden.
- … das empfohlene Maximalgewicht lt. Handbuch überschritten und das Fahrzeug zum Transport von für die Urlaubsreise ungeeigneten Gütern verwendet wurde.
- … Schäden durch nicht sachgemäße Wartung von Seiten des Mieters wie z. B. Prüfung des Ölstands, Reifendruck, Kühlwasserstands etc.
- … Schäden durch Einfrieren oder Überhitzen am Fahrzeug entstehen.
- … an der Handschaltung/Kupplungsgetriebe Schäden durch Fehlgebrauch entstehen.
- … das Fahrzeug gestohlen wurde, weil das Fahrzeug nicht korrekt verschlossen und/oder die Fahrzeugschlüssel unbeaufsichtigt am/im Fahrzeug gelassen wurden.
- … sich bei Unfällen oder Schäden am Fahrzeug nicht an die vorgegebenen Anweisungen gehalten wurde.
- … das Fahrzeug ohne vorherige Genehmigung durch Apollo Motorhomes zum Ziehen oder Schieben eines Anhängers o.ä. verwendet wurde.
- … mit dem Fahrzeug in Kriegsgebiete gefahren wird.
Sonstiges
Apollo Connect App:
Die App bietet seinen Nutzern u.a. allgemeine Informationen (z.B. nahegelegene Tankstellen, Supermärkte und Geldautomaten), Informationen über die Apollo-Fahrzeuge, hilfreiche Videos sowie häufig gestellte Fragen & Antworten. Die App kann im Google Play Store oder App Store heruntergeladen werden.
Anschlüsse AUX, USB, Bluetooth:
Die Angaben zu Anschlüssen für AUX, USB und Bluetooth (falls vorhanden/siehe Katalogbeschreibung) verstehen sich als Richtlinie. Es kann nicht garantiert werden, dass jedes mobile Gerät mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Bitte beachte, dass durch die Nutzung der Anschlüsse evtl. persönliche Daten im Fahrzeugcomputer gespeichert werden. Der Mieter ist vor Fahrzeugabgabe für die Löschung dieser Daten selbst verantwortlich.
Fährüberfahrten:
Apollo Motorhomes dürfen auf Fähren mitgenommen werden. Bitte reserviere vorsichtshalber immer einen Platz für eine Länge von 8m, um unvorhersehbare Änderungen der Fahrzeugkategorie zu berücksichtigen.
Festivals:
Der Besuch von Festivals ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung seitens Apollo erlaubt. Sollte ein Festival ohne Genehmigung besucht werden, erlischt jeglicher Versicherungsschutz.
Kindersitze:
Für Kinder unter 4 Jahren ist ein Kindersitz vorgeschrieben. Für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren oder für Kinder die unter 150cm groß sind, ist eine Sitzerhöhung verpflichtend.
Bei einem Gewicht von 0-10 kg, muss der Kindersitz in der Sitzecke des Fahrzeugs rückwärtsgerichtet angebracht werden. Kinder mit einem Gewicht von bis zu 18 kg dürfen nur in einem nach vorn gerichteten Sitz in der Sitzecke des Fahrzeugs reisen.
Bitte beachten: die Fahrzeuge von Apollo sind nicht für Isofix-Kindersitze ausgerüstet, ausschließlich für Standard-3-Punkt-Gurte.
Der Kindersitz muss vom Mieter selbst angebracht und im Voraus gebucht werden. Bitte gib dafür das Geburtsdatum, Gewicht und Größe des Kindes bei Buchung bzw. vor Reisebeginn an. Babysitze können nicht über Apollo gebucht werden und müssen vom Mieter selbst vor Ort organisiert werden.
Fahrzeug | Sitzerhöhung | Kinder-/Babysitz | Weitere Informationen |
---|---|---|---|
Duo | 2 | 2 | Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Duo Plus | 2 | 2 | Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Traveller | 2 | 2 | Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Traveller Plus | 2 | 2 | Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Voyager | 2 | 2 | Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden. |
Technische Probleme/Reparaturen:
Der Mieter ist während der Reise für die Wartung des Fahrzeugs (Prüfung des Ölstands, Kühlwassers, Reifendrucks und Batterie ca. alle 500 km) verantwortlich. Jegliche Probleme am/im Fahrzeug, u.a. niedriger Ölstand, das Leuchten einer Warnleuchte sowie defekte Einrichtung, müssen unverzüglich an Apollo Motorhomes gemeldet werden. Sollte dies versäumt werden, erlöschen jegliche Erstattungsansprüche. Für Notfälle wie akute mechanische Probleme oder wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, steht ein 24 Stunden Notfallservice unter der Nummer 00800 3428 1111 zur Verfügung. Sollte die Notfallnummer aufgrund eines Bedienfehlers (z.B. leere Batterie) angerufen werden, so werden dem Mieter Anfahrtskosten sowie ggf. weitere Kosten in Rechnung gestellt.
Bei Problemen mit der Innenausstattung (z.B. Heizung, Warmwasser, Innenbeleuchtung) kontaktiere bitte die jeweilige Mietstation während der regulären Öffnungszeiten.
Sollte das Fahrzeug aufgrund eines technischen oder mechanischen Problems für mehr als 48 Stunden nachdem der Schaden an Apollo Motorhomes gemeldet wurde nicht genutzt werden können, so erstattet Apollo Motorhomes max. den Mietpreis für die betroffenen Tage.
Für Schäden am Radio, Car Play, Rückfahrkamera, Tempomat, Navigationsgerät, Kühlschrank, Gaskocher, Klimaanlage/Heizung, Warmwasser, Dusche/WC oder Fahrradträger erfolgt keine Erstattung des Mietpreises oder ein anderweitiger Ausgleich. Es werden lediglich eventuelle Reparaturkosten übernommen.
Reparaturen bis zu einer Höhe von EUR 100,- können ohne Erlaubnis von Apollo Motorhomes vorgenommen werden und werden bei Nichtverschulden des Mieters nach Vorlage der Quittung bei Fahrzeugabgabe zurückerstattet. Sollten die Reparaturkosten EUR 100,- übersteigen, so ist vorher das Einverständnis von Apollo Motorhomes einzuholen.
Unfälle:
Ein Unfall muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden an Apollo Motorhomes gemeldet werden. Ein schriftlicher Unfallbericht der Polizei und die Daten (Name, Adresse) einer ggf. beteiligten dritten Partei sind einzureichen. Ein Formblatt für einen Unfallbericht befindet sich in jedem Fahrzeug. Bei versäumter Benachrichtigung von Apollo Motorhomes und der Polizei im Falle eines Unfalls sowie bei Nichteinhaltung des Vertrags entfällt jeglicher Erstattungsanspruch. Bei Unfällen können ggf. zusätzliche Kosten für einen Gutachter anfallen.
Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot (auch für E-Zigaretten) in allen Fahrzeugen sowie unmittelbar am Fahrzeug. Bei Verstoß werden EUR 600,- für die Fahrzeugreinigung in Rechnung gestellt.
Bis zu 2 Hunde dürfen mit Genehmigung bei Buchung und gegen Aufpreis mitgenommen werden. Es obliegt dem Mieter die Transportsicherheit sowie Reisebedingungen für Tiere im jeweiligen Reiseland einzuhalten. Sollten Tiere unangemeldet im Fahrzeug transportiert werden, werden Kosten von EUR 300,- in Rechnung gestellt.
Umbuchung:
… vor Reiseantritt:
Änderungen einer bereits bestehenden Buchung vor Annahme des Fahrzeugs können zu einer Neuberechnung der Flexrate zum Tag der Änderung führen. Dies gilt für die Änderung der Fahrzeugkategorie, des Annahme-/Abgabedatums, der Annahme-/Abgabestation und bei Namensänderung. Pro Änderung werden EUR 50,- . Bei Änderungen bis 31 Tage vorher werden EUR 60,- Bearbeitungskosten berechnet, bis 16 Tage vorher EUR 175,-. Bei Änderungen 15 Tage vorher oder weniger fallen 100% Stornierungskosten und Kosten für die neue Buchung an. Falls die Fahrzeugmiete innerhalb von 14 Tagen vor Annahme des Fahrzeuges verkürzt werden, wird keine Erstattung gewährt. Sollte die Annahme-/ Abgabestation geändert werden, werden anfallende Rückführungskosten in Rechnung gestellt.
… nach Reiseantritt:
Die Verlängerung der Mietdauer ist nur mit Genehmigung von Apollo Motorhomes und je nach Verfügbarkeit möglich. Der Aufpreis entspricht dem gültigen Tagespreis und wird per Kreditkarte bezahlt. Die Kreditkartennummer muss telefonisch oder an der Station bei Bestätigung der Verlängerung angegeben werden.
Stornierungsbedingungen:
* bis 91. Tag vor Reiseantritt 20 % des Gesamtpreises
* bis 51. Tag vor Reiseantritt 30 % des Gesamtpreises, mind. 300 Euro
* bis 16. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises
* bis 1. Tag vor Reiseantritt 95 % des Gesamtpreises
* am Anreisetag bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Reisepreises
Bei Stornierung werden zusätzliche Bearbeitungskosten von 60€ berechnet.
Bitte beachten:
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.
Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf