Petra Nebel


Traveling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.

Bereits während der Schulzeit wollte ich den Rucksack packen und die Welt erkunden. Die logische Schlussfolgerung daraus war dann natürlich ein Job in der Touristik. Mittlerweile kann ich auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und hatte das große Glück, einige wirklich wunderschöne Ecken auf unserer Welt sehen zu dürfen.

Ob mit dem Mietwagen durch die USA, Wandern auf La Reunion, Skifahren in Kanada oder Inselhüpfen in der Karibik, jede Tour für sich war wunderschön.

Mein Herz habe ich aber an Australien verloren und diesen Kontinent auch schon mehrfach bereist. Ob nun pulsierenden Städte erkunden, durch das tropische Grün des Regenwaldes wandern, schnorcheln im türkisblauen Wasser oder nachts im Outback den Sternenhimmel bewundern – alles ist möglich.

Expertenwissen seit 1970. Werfen Sie einen Blick auf die 45-jährige Firmenhistorie von Explorer Fernreisen


Über uns

Explorer Fernreisen ist einer der Top Fernreiseveranstalter in Deutschland und bietet unzählige Bausteine von Hotels über Mietwagen bis hin zu tollen Rundreisen.