Hawaii Reiseinspirationen

Garteninsel Kauai<br/>

Garteninsel Kauai

An der Nordwestküste Kauais befindet sich die bekannte Na Pali Küste. Eine Naturschönheit, die mit ihren steil aufsteigenden Gebirgsklippen und den grün verschleierten Gipfeln sowie verborgenen Wasserfällen begeistert. Der berühmte Küstenstreifen ist nur per Wanderung, Helikopter oder mit dem Boot zu erreichen.

Kalalau Valley<br/>

Kalalau Valley

Der etwa 18 km lange Kalalau Trail führt entlang der wunderschönen Na Pali Küste durch insgesamt fünf Täler vom Ke'e Beach bis zum Kalalau Beach. Eine gute Kondition ist erforderlich und es sollte sich vor Beginn der Wanderung über die aktuelle und lokale Wetterlage informiert werden.

Hanalei

Hanalei

Das friedliche Örtchen Hanalei mit der wunderschönen, sichelförmigen Bucht befindet sich an der Nordküste Kauais. Das historische Hanalei Pier aus dem Jahr 1892, das auch schon als Filmkulisse diente, lädt nach einem Erkundungstag zum Entspannen und zum Beobachten des farbenfrohen Sonnenuntergangs ein.

Waimea Canyon<br/>

Waimea Canyon

An der Westküste von Kauai befindet sich der malerische Waimea Canyon, der oftmals auch der "Grand Canyon des Pazifiks" genannt wird. Auf diversen Aussichtspunkten bieten sich fantastische Ausblicke über die zerklüftete Gebirgslandschaft mit ihren tiefen Schluchten in einem tollen Farbspiel aus Rot-/Braun- und Grüntönen.

Rainbow Falls<br/>

Rainbow Falls

Inmitten einer dichten Dschungel-Landschaft befinden sich die 25 m hohen Rainbow Falls, die ihren Namen durch die besonders in der Morgensonne erscheinenden Regenbögen erhielten. Nahe Hilo an der Ostküste von Big Island gelegen, wo der Wailuku-Fluss, der die Rainbow Falls speist, in den Pazifik fließt.

Punaluu Black Sand Beach<br/>

Punaluu Black Sand Beach

Eine der berühmtesten schwarzen Strände des Inselstaates befindet sich an der Südost-Küste von Big Island. Von Kokospalmen eingerahmt, strahlt der pechschwarze Strand ein ganz besonderes Ambiente aus, an dem sich auch mit etwas Glück Schildkröten beim Sonnen entdecken lassen.

Vulkanische Aktivitäten<br/>

Vulkanische Aktivitäten

Der Volcanoes Nationalpark auf Big Island zählt wohl zu den Hauptattraktionen des Inselstaates. Im Park befinden sich gigantische Lavafelder und der Kilauea Vulkan, der zu den aktivsten Vulkanen der Welt zählt und der durch seine Lavaströme, die in Richtung Meer fließen, die Insel ständig wachsen lässt. Seit 1987 zählt der Park zu den UNESCO-Weltnaturerben und lässt sich auf diversen Wanderwegen erkunden.

Waikiki Beach<br/>

Waikiki Beach

In der Hauptstadt Honolulu befindet sich der weltberühmte und bekannteste Strand des Landes - der Waikiki Beach. Vor der Kulisse der Skyline und des Diamond Head im Hintergrund sammeln sich zahlreiche Sonnenanbeter. Wer schon einmal hier ist, sollte sich eine Surfstunde in dieser kultigen Kulisse nehmen. Die sanften Wellen eignen sich ideal für Anfänger.

Pearl Harbor<br/>

Pearl Harbor

Der bekannteste Hafen Hawaiis auf Oahu erlangte seine traurige Berühmtheit durch den Angriff der Japaner während des Zweiten Weltkriegs. Insgesamt fünf Gedenkstätten und Museen am einstigen Ort des Geschehens erinnern heute an die tragische Geschichte: USS Arizona Memorial, Battleship Missouri Memorial, USS Bowfin Submarine Museum and Park, das Pacific Aviation Museum, sowie das USS Oklahoma Memorial.

Mount Haleakala<br/>

Mount Haleakala

Der mächtige Vulkankrater auf Maui erinnert an eine Mondlandschaft. Ein heiliger Ort, der die alte und moderne Kultur Hawaiis trägt und wo auch heute noch kulturelle Zeremonien stattfinden. Über den Wolken auf einer Höhe von über 3.000 m die ersten Sonnenstrahlen des Tages begrüßen ist ein ganz besonderes und lohnenswertes Erlebnis.

Romantische Momente zu zweit<br/>

Romantische Momente zu zweit

Die paradiesische Kulisse zieht verliebte Paare seit jeher magisch an. Egal, ob ein romantischer Urlaub für Frischverliebte, eine unvergessliche Hochzeitsreise oder gar eine Trauung unter freiem Himmel am Strand. Hawaii hat so viel mehr zu bieten als "nur" Traumstrände und hat somit die besten Voraussetzungen für die perfekte Auszeit zu zweit.

Hawaii Reiseinspirationen

"Aloha" im Inselparadies Hawaii! Die isolierte Inselgruppe im Pazifischen Ozean ist für viele das Traumziel Nummer Eins, das gerade durch die abgeschiedene Lage viele Sehnsüchte wach werden lässt. Hula-Tänze, Blumenkränze und das typische Hawaiihemd sind wohl die Markenzeichen der Inseln und lassen einen Hauch von Südsee-Flair überspringen. Aber der Archipel im Pazifik hat noch so viel mehr zu bieten! Landschaftlich lassen sich so viele Kontraste entdecken. Jede der einzelnen Inseln besticht durch ihren ganz eigenen Charakter und Charme. Verborgene Wasserfälle und dichter Dschungel, majestätische Gebirgsketten und Vulkanlandschaften, schwarze Lava- bis weißen Sandstrände, idyllische Küstenorte, aber auch eine prägende Kultur und Geschichte charakterisieren das Traumziel vieler. Wer schon einmal ans andere Ende der Welt reist, sollte auf jeden Fall die einzelnen Inseln kombinieren, um die volle Pracht zu entdecken!